Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Versatzlinien , Folien, Kopie-Geos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
INNEO Solutions erneut von PTC ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Versatzlinien , Folien, Kopie-Geos (2629 mal gelesen)
homi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

Beiträge: 202
Registriert: 16.07.2001

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 19. Mrz. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Zu den Versatzlinien:
Gibt es eine config.pro oder din.dtl Einstellung, mit der ich den Linienstil für die Versatzlinien vordefinieren kann.
An alle "Mapkey-Feteschisten"(Bitte nicht falsch verstehen ich zähl mich auch dazu), ja auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, möchte es mir jedoch gerne ersparen auch noch an einen Mapkey zu denken.

Zu den Folien und Kopie-Geos:
Gibt es die Möglichkeit erzeugte Kopie-Geos automatisch auf eine eigene Folie zu legen.
Die gleiche Frage auch zum Thema Gesetzter Bezug. Ich erzeuge mir immer im 3D Modell eine Ebene, und wähl diese dann als gesetzen Bezug aus. Die Ebene leuchtet dann aber jedesmal durch alles hindurch und ich muss sie per Hand auf Folie legen. Kann ich dies auch über eine Voreinstellung lösen, am besten das es so ist wie bei den Querschnitten.

Vielen Dank im voraus!


------------------
gruss homi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 19. Mrz. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den Versatzlinien weiß ich jetzt nix. Sind das Kurven, Fanglinien?
Zu den Kopie_geos:
Es gibt ja zwei Arten: Extern und Kopie_geom in den Baugruppen.
Für externe: def_layer ext_copy_geom_feat Extern_Kopie_geom und die Elemente werden auf die Folie Extern_Kopie_geom gelegt.
Für Kopie_geom: def_layer Copy_geom_feat Kopie_geom und die Elemente werden auf die Folie Kopie_geom gelegt.

Es steht aber alles auch in den Schlüsselwörtern für def_layer beim editieren der config.pro in Pro/E. Nur der Name der Folie muß inklusive Leerzeichen ergänzt werden.

Manuell geht auch Folie erzeugen. Elemente hinzufügen/alle des Typs/und dann hat man eine Auswahl der Bereits verwendeten KE-Typen.

[Diese Nachricht wurde von ehlers am 19. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

Beiträge: 202
Registriert: 16.07.2001

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 19. Mrz. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ehlers! Hallo ihr vielen anderen!

Danke für die Antwort!

Wie sieht es mit den Bezügen aus?

Die Versatzlinien sind die Linien für die Explsionsdarstellung, keine Ahnung ob das kurven oder sonstig was sind. Fanglinien auf jeden Fall nicht.

------------------
gruss homi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

Beiträge: 202
Registriert: 16.07.2001

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 19. Mrz. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also zu den Versatzlinien kommt folgendes in die config.pro

offset_line_def_font und dann der Linienstil der gewünscht ist.

Also nun geht es nur noch um die Bezüge!

------------------
gruss homi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 19. Mrz. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homi,
das ist genau wie Mr. Ehlers es beschrieben hat, def_layer datum_planes bezugsebenen.
Wenn Du BEZUGSEBENEN in Deinem Startteil ausgeblendet hast, landen alle neuen Datum Planes automatisch auf diesem ausgeblendeten Layer und sind nicht sichtbar.
Das geht mit allen moeglichen Featuretypen so, wobei natuerlich Solid-Geometrie nicht ausgeblendet werden kann (ausser mit 2001i und dem entsprechenden neuen Layer dann komplett und nicht Feature-Typabhaengig)

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

Beiträge: 202
Registriert: 16.07.2001

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 02. Apr. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nochmal was zu den Versatzlinien. Nun hab ich das ganze mal ausgeplottet, und jetzt sind die Verstzlinien sehr dick, und ich hab jetzt schon eine Weile nach einer Einstellung für die Dicke der Linie gesucht. Eine andere Farbe möcht ich nicht, weil wenn ich die gelb darstell komm ich mit meinem Rest durcheinander.
Wo kann ich die Linienstärke definieren?
Vielen Dank an alle!

------------------
gruss homi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Homi,
RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch sagt:
pen1_line_weight
pen2_line_weight
pen3_line_weight
pen4_line_weight
pen5_line_weight
pen6_line_weight
pen7_line_weight
pen8_line_weight
Ganzzahl (zwischen 1 und 16)

Festlegen der Strichstärke von Elementen, die über einen elektrostatischen Plotter mit Stiften geplottet werden. Die Strichstärke reicht von 1 (dünn) bis 16 (dick). Die Standardwerte sind:

·      Pen1 — 4

·      Pen2 — 1

·      Pen3 — 2

·      Pen4 — 3

·      Pen5 — 2

·      Pen6 — 3

·      Pen7 — 1

·      Pen8 — 4

Welcher Pen was (welche Farbe) wiedergibt mußt Du am besten an einer Testzeichnung ausprobieren. Das mit dem elektrostatischen Plotter darf man nicht so ernst nehmen, gilt auch für ps und hp2.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 03. Apr. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Homi,
ich habe gerade noch einen Link zur Stiftzuordnung gefunden: http://www.ptc.com/cs/cs_21/howto/plt522/plt522.htm
Das spart hoffentlich ein bisschen Zeit und Papier

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz