| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire 5, Problem mit Tastatur (971 / mal gelesen)
|
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 15. Mrz. 2024 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich arbeite nur selten mit Pro/E. Aus Kompatibilitätsgründen mit Wildfire 5, auf einem Windows 11 Notebook. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Pro/E keine Buchstaben und keine Zahlen mehr von der Tastatur annimmt. Return, Entfernen, Strg-C, Strg-V, Cursortasten etc., funktionieren noch. Um Zahlen oder Buchstaben einzutippen, muss ich diese in einem separaten Editor schreiben und via Zwischenablage in Pro/E einfügen. Hat jemand eine Idee, was da zerschossen sein könnte? In Creo 8 und natürlich in allen anderen Windows-Programmen gibt es keinerlei Probleme. Danke - Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig
Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 16. Mrz. 2024 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Günther Weber
Ich würde erstmal ohne config.pro starten, nicht das in der alten Konfiguration irgendas über protk.dat mit gestarte wird was nicht mit Win 11 spielt. ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Mrz. 2024 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem bedeutet, dass es bis dahin funktioniert hat. Die config.pro wurde zuletzt vor 2 Jahren geändert. Trotzdem habe ich es ohne config.pro ausprobiert, aber eben ohne den gewünschten Erfolg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer
Beiträge: 758 Registriert: 16.09.2009 Creo Parametric 9.0.5.0 Creo View 9.1 Windchill 12.1.0.3-6.0.0 Google Chrome Lenovo Thinkpad P15 3DConnexion Wireless SpaceMouse
|
erstellt am: 19. Mrz. 2024 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Günther Weber
|
|
erstellt am: 20. Mrz. 2024 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kleszcsuk Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2024 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Günther Weber
|
|
erstellt am: 27. Nov. 2024 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von kleszcsuk: Hallo! Hast du da eine Lösung gefunden? Ich habe seit heute dasselbe Problem.
Sorry, ich habe hier nicht mehr reingeschaut. Damals hat es geholfen, das Update KB5037771 zu deinstallieren. Im September ist mir dann aufgefallen, dass das Problem wieder da ist. Aus Faulheit und weil ich es nicht so oft brauche, kümmere ich mich erst jetzt darum. Ein Update KB5037771 wird mir jetzt nicht zum Deinstallieren angeboten. Aktuell könnte ich nur KB5045935 vom 13.11.2024 deinstallieren. Aber das kann ja keine Lösung sein. Updates zwischen Mai und September werden in der Liste von deinstallierbaren Updates nicht aufgeführt. Vielleicht ist jetzt ja jemand hier, der eine Lösung kennt? Danke - Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Nov. 2024 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|