| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mapkey - Text einfügen - geht, geht nicht (140 / mal gelesen)
|
spiderpig Mitglied
Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Creo Parametric 10.0.6.0 Genius Tools 10.0.1.0 MegaCad 2016
|
erstellt am: 05. Dez. 2024 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habt Ihr eine Idee warum folgender Mapkey mal geht und mal nicht? Es soll einfach nur das aktuelle Datum, z.B. in eine Änderungstabelle, eingetragen werden. Konkret ist es so, dass es bei einer Zeichnung auf meinem Rechner funktioniert und beim Kollegen, bei der selben Zeichnung nicht. Aber selbst auf meinem Rechner gibt es Zeichungen wo es mal nicht geht. Da wir die Startuptools nutzen, haben wir die gleiche Umgebung. mapkey da ~ Command `ProCmdEditPaste` ;@MAPKEY_LABELakt.Datum;\ mapkey(continued) ~ Trail `` `` `TrailProcessEditPasteTextEdit` `&todays_date`;\ MfG spiderpig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3265 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 05. Dez. 2024 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spiderpig
nur mal so eine Idee: Habt Ihr Euch jedes mal im gleichen Modus (Reiter) befunden, also im Reiter Tabelle, als Ihr den Mapkey ausgeführt habt? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spiderpig Mitglied
Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Creo Parametric 10.0.6.0 Genius Tools 10.0.1.0 MegaCad 2016
|
erstellt am: 05. Dez. 2024 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube das hat damit nichts zu tun, sobald ich eine Tabellenzelle doppelt anklicke, lande ich automatisch auf dem temporären Reiter "Format". MfG spiderpig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |