Hallo und guten Tag, ich habe gestern mal auf meinem neuen Notebook testhalber die Creo7/8 installiert.
Ich wollte einfach mal sehen wie Creo dort läuft.
Der Lizenzserver ist auf meiner Workstation installiert und hat 5x Creo zur Verfügung (alles Kauflizenzen) und eine Floating (tool design option)
Lizenzserver ist gestartet alle Lizenzen sind vorhanden und nicht in Benutzung.
Ich habe das vor Uhrzeiten schon mal gemacht und da hat es funktioniert, weiss aber nicht mehr was ich eingestellt habe.
Um Creo auf dem Notebook zu starten muss ich die Firewall auf meiner Workstation abschalten, danach habe ich den Port 7788 freigeschaltet (eingehend/ausgehend), geht nicht.
Ich habe jetzt alle möglichen alten Beiträge dazu gelesen, diese sind aber meistens immer schon 15-20Jahre alt.
IP Adresse statt Rechnername habe ich auch schon versucht, das hat früher soweit ich mich erinnere geholfen, geht auch nicht bei eingeschalteter Firewall.
Ping auf beiden Maschinen funktioniert einwandfrei.
Virenscanner habe ich testhalber auch mal ausgeschaltet, daran liegt es nicht.
Was muss ich wo einstellen, muss ich den Lizenzfile (wie mehrfach gelesen) editieren?
Welche Port soll ich dort für den aktuellen Lizenzserver eintragen?
Hoffe jemand kann mir das einfach erklären.
Danke und einen schönen Restsonntag
Oder ist es noch einfacher?
------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP