Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Referenz auf ein Tabellenmuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Referenz auf ein Tabellenmuster (154 / mal gelesen)
rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 03. Mrz. 2025 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tabellenmuster.jpg

Hallo,

ich habe an einem Profil über ein Tabellenmuster die Ebenen mit 3 Schlitzen erzeugt. Die Ebenen haben unterschiedliche Abstände.
Nun möchte ich die Breite der roten Ausschnitte abhängig mustern und nicht als Skizze selber zeichnen.

Hat jemand eine Idee wie man dies mit einer Beziehung umsetzen kann ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User

Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 03. Mrz. 2025 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rjordan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm doch einfach die Breite der Ausbrüche (sprich das Maß der Breite) mit in das Tabellenmuster auf. Dann kannst Du neben der Lage auch die Breite des Ausbruchs gleichzeitig steuern.
Wichtig ist nur, dass es ein Tabellenmuster ist.

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 03. Mrz. 2025 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mache ich auch momentan so. Muss dabei die Breiten selber berechnen. Aber eigentlich suche ich eine Lösung, mit der Creo dies für mich erledigt.

Das Problem ist, dass mich bei einer Beziehung auf das vorherige Muster-KE referenzieren müsste, was wahrscheinlich nicht geht.

------------------

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Mrz. 2025 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe nun selber eine Lösung gefunden. Für alle, die es interessiert:

Ich habe nun die Musterreferenz mit in die Skizze der Ausschnitte genommen. In den Modellbeziehungen habe ich einen Maß-Parameter definiert, der das erste Mustermaß bekommt. In der Skizzenbeziehungen wird beim 2. Muster die Ausschnittsbreite berechnet.
Zweite Mustermaß minus erstes Mustermaß und minus die Abstände.

Wer auch so etwas benötigt und nicht verstanden hat, was ich damit meine, kann sich gerne melden.

Danke an alle, die helfen wollen und sich den Kopf zerbrochen haben.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz