Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Power copy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Power copy (274 / mal gelesen)
heiko kleinheider
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von heiko kleinheider an!   Senden Sie eine Private Message an heiko kleinheider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko kleinheider

CATIA V5; 3DX

erstellt am: 10. Dez. 2024 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur power copy.
Ich habe einen Innenvielzahn erstellt der mit seinen Abmaßen über eine Tabelle gesteuert wird.

Jetzt möchte ich den Innenvielzahn über eine power copy einsetzen.

Ist es möglich, das ich die Größe des Innenvielzahns während des einfügen der power copy einstelle und die Tabelle nicht in dem Part vorhanden ist?

Bis jetzt kann ich die power copy starten und den Innenvielzahn einfügen und durch die Tabelle in der Größe ändern.
Allerdings ist die Tabelle immer in den neu erstelltem Bauteil.

Viele Grüße
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus-K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus-K an!   Senden Sie eine Private Message an Markus-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus-K

erstellt am: 12. Dez. 2024 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko kleinheider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner Meinung nach geht es nicht, dass du wärend dem Einfügen die Größe auswählst und das Powercopy sich vohrer noch auf diese neue Größe anpasst und dann ohne die Tabelle eingefügt wird.

Mir würden gerade nur Möglichkeiten einfallen.

1. im Powercopy alle notwendigen Parameter mit rein nehmen (und veröffentlichen?). Dann muss du aber beim Einfügen oder nachher die Parameter von Hand anpassen.
  (must also die Konstruktionstabelle nebenbei offen haben und die Werte von Hand übertragen)

2. Das Powercopy parallel öffnen, im Modell des Powercopies die Größe einstellen und dann das Powercopy einfügen. So ist ist Anpassung vorher und im Modell ist der Vielzahn dann "dumm"
  (ist Aufwendig, da das Modell mit dem Powercopy erst geöffnet werden muss)

heiko kleinheider
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von heiko kleinheider an!   Senden Sie eine Private Message an heiko kleinheider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko kleinheider

CATIA V5; 3DX

erstellt am: 06. Jan. 2025 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, eigentlich.
Hatte denn noch nie jemand das Problem gehabt?

Ich habe es schon mal gesehen, dass es im Produkt klappt, mit einer Part Family oder so...
Aber dann bin ich halt in einem Produkt unterwegs.

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

V5 R16 Hot Fix 36
V5 R19 Sp3 BN19 HF16
V5 R22
V5 R24
V5 R26 SP3 HF50
V5 R28

erstellt am: 21. Jan. 2025 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko kleinheider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Meiner Meinung nach kann man das über die Funktion Katalogbrowser erstellen
Hier kann man Bauteile in unterschiedlichen Größen hinterlegen, die aus einer Konstruktionstabelle erzeugt werden.
Diese können dann aus dem Katalog in andere Bauteile eingefügt und bearbeitet werden.
Wir haben uns einen Separaten Katalog für Abzugkörper erstellt den wir für solche Anwendungen nutzen.

------------------
Gruss
Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz