Guten Tag zusammen,
wir bekommen auf der Arbeit oft Baugruppen, deren Inhalte ich dokumentieren muss.
Weder die Einzelteile noch die Baugruppe wurden dabei von mir konstruiert und entsprechend fehlt auch eine Historie und wir dürfen an den Teilen eigentlich auch nichts ändern.
Ich habe viele Posts gefunden, die dann über Analyze -> Bill of Material eine Stückliste erstellen, allerdings enthält diese bei meinen Baugruppen, dank der voreingestellten Angaben des Entwicklers, "nur" Anzahl, Sachnummer, Betitelung und Revision.
Was ich zusätzlich bräuchte sind Angaben wie Material und Werkstoffdicke und Bauteilgewicht.
Diese sind bei unseren Teilen in der Regel in den Parametern hinterlegt (im Screenshot ersichtlich), aber das Material ist im Fertigteil Solid.
Die ganzen Posts hier beziehen sich alle darauf, dass man seine Teile auch selbst konstruiert und Material etc. dann korrekt auf die Bauteile anwendet, aber das geht bei mir ja nicht.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die ganzen Angaben als Excel zu exportieren, ohne dass ich die Teile selbst verändere (Materialangaben z.B.)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP