| |
| CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
| KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Relase nach Kündigung Support (214 / mal gelesen)
|
eckhaard Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 143 Registriert: 02.11.2003 Catia V5, Windows10 Creo 4, Windows10
|
erstellt am: 07. Jan. 2025 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen! Ich habe den Support für meine Catia Lizenz zum 21.05.2022 gekündigt. Sehe ich das richtig, dass die R2014 die letzte Release ist, die ich starten kann? Die Firma Cenit, bei denen ich lange Kunde war, ist sich scheinbar zu schade dafür meine Frage zu beantworten, daher frage ich hier. Gruß, David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 748 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eckhaard
Hallo, soweit ich weiß kann, bzw. muss man sich bei Kündigung des Wartungsvertrages für ein Release entscheiden. Aber evtl. weiß hier jemand mehr. Gruß Randle ------------------ Planung ersetzt Fehler durch Irrtum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Randle, ich kann immer noch verschieden Releases starten. Ich möchte nur halt wissen welche die letzte für mich ist. Notfalls muss ich es ausprobieren, hab dann aber ggf. unnötige Installationen auf dem Rechner. Gruß, David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 748 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eckhaard
Hallo, ja, starten können ist das eine. Aber darfst du das? Ich wäre da auch vorsichtig, da sowas von Dassault mitgeloggt wird (glaub es oder nicht). Ein Problem könnte dann noch auf dich zukommen was den Lizenzserver angeht. Nicht jede Lizenzserverversion unterstützt jedes Release. Da ist auch irgendwann mal ein Update des DS Lizenz Server notwendig. Gruß Randle ------------------ Planung ersetzt Fehler durch Irrtum! [Diese Nachricht wurde von Randle am 08. Jan. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer
|
erstellt am: 09. Jan. 2025 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eckhaard
Hallo zusammen, wir bekommen seit mehreren Jahren von Cenit immer nur eine Lizenzdatei für 1 Jahr. Da wäre bei uns ein Jahr nach der Kündigung Schluss mit der Catianutzung. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 143 Registriert: 02.11.2003 Catia V5, Windows10 Creo 4, Windows10
|
erstellt am: 10. Jan. 2025 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uwe, wenn ihr kündigt bekommt ihr eine eine Datei die länger gültig ist, in meinem Fall 5 Jahre. Die Lizenz gehört mir ja, die hab ich gekauft. Was ich gekündigt habe ist der Wartungs- und Hotlinevertrag. Das beantwortet aber alles meine Frage nicht. Werde ich halt R34 installieren, dann sehe ich ob sie läuft. Gruß, David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |