Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia Relase nach Kündigung Support

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Relase nach Kündigung Support (214 / mal gelesen)
eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

Catia V5, Windows10
Creo 4, Windows10

erstellt am: 07. Jan. 2025 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizenz.jpg

Moin zusammen!

Ich habe den Support für meine Catia Lizenz zum 21.05.2022 gekündigt. Sehe ich das richtig, dass die R2014 die letzte Release ist, die ich starten kann?

Die Firma Cenit, bei denen ich lange Kunde war, ist sich scheinbar zu schade dafür meine Frage zu beantworten, daher frage ich hier.

Gruß, David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 08. Jan. 2025 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckhaard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soweit ich weiß kann, bzw. muss man sich bei Kündigung des Wartungsvertrages für ein Release entscheiden.
Aber evtl. weiß hier jemand mehr.
Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

erstellt am: 08. Jan. 2025 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

ich kann immer noch verschieden Releases starten. Ich möchte nur halt wissen welche die letzte für mich ist. Notfalls muss ich es ausprobieren, hab dann aber ggf. unnötige Installationen auf dem Rechner.

Gruß, David

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 08. Jan. 2025 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckhaard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja, starten können ist das eine. Aber darfst du das? Ich wäre da auch vorsichtig, da sowas von Dassault mitgeloggt wird (glaub es oder nicht).
Ein Problem könnte dann noch auf dich zukommen was den Lizenzserver angeht. Nicht jede Lizenzserverversion unterstützt jedes Release. Da ist auch irgendwann mal ein Update des DS Lizenz Server notwendig.
Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

[Diese Nachricht wurde von Randle am 08. Jan. 2025 editiert.]

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

erstellt am: 09. Jan. 2025 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckhaard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir bekommen seit mehreren Jahren von Cenit immer nur eine Lizenzdatei für 1 Jahr.
Da wäre bei uns ein Jahr nach der Kündigung Schluss mit der Catianutzung.

------------------
Gruß Uwe

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.

Catia V5, Windows10
Creo 4, Windows10

erstellt am: 10. Jan. 2025 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

wenn ihr kündigt bekommt ihr eine eine Datei die länger gültig ist, in meinem Fall 5 Jahre. Die Lizenz gehört mir ja, die hab ich gekauft. Was ich gekündigt habe ist der Wartungs- und Hotlinevertrag.

Das beantwortet aber alles meine Frage nicht. Werde ich halt R34 installieren, dann sehe ich ob sie läuft.

Gruß, David

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz