| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Caddy800 and .PIC (74 / mal gelesen)
|
williamXNOR Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2025 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, wo ich diese Frage stellen soll. Das ist schon lange her. Ich suche nach einer Software zum Öffnen von .PIC Dateien. Mir wurde gesagt, sie heißt Caddy800. Können Sie mir den Hersteller nennen? Ich habe versucht, eine PIC-Datei anzuhängen, aber das Forum hat es nicht zugelassen. Vielen Dank für Ihre Hilfe, William Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3643 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 04:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für williamXNOR
Hallo, herzlich willkomen im Forum. In der Hilfe von BeckerCAD steht daß "Importieren von CADdy PIC-Dateien" geht. BeckerCAD ist der kleine Bruder oder Schwester von CADdy.
------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 01. Apr. 2025 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für williamXNOR
Hallo William, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir sind der Hersteller der ursprünglichen Software (CADdy) und können Ihnen behilflich sein.
------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2857 Registriert: 02.05.2006 CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus CADdy 2023, CADdy V for Bricscad
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für williamXNOR
Hallo William, Die Datei kannst Du entweder als ZIP-Archiv hochladen, oder Du hängst hinten noch ein .txt dran Allerdings hilft die PIC-Datei alleine meist wenig. Fürs konvertieren, interessant wäre es, zusätzlich noch die zugehörigen Dateien mit den Endungen inf, lay und evtl. fen zu bekommen. Auch die Symbolbibliotheken mit Endung syb wären für eine korrekte Darstellung hilfreich. CADdy gibt es immer noch, entweder über Data Solid für die Sparte Maschinenbau (hoffe das passt so, @Frank) oder über CADdy Geomatics (Vermessung). Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
williamXNOR Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die herzlichen Grüße. Frank, ich werde dir eine E-Mail schreiben. Ich habe versucht, die Datei erneut anzuhängen. Konvertiert sie ZIP in TXT? Ich wäre an einer einfachen Software interessiert, mit der ich Dateien einfach anzeigen und in modernes CAD für die Produktion konvertieren kann. Mit freundlichen Grüßen, William Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3643 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für williamXNOR
Hallo, schau mal. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
williamXNOR Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2025 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2025 05:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für williamXNOR
Hallo, Beckercad 15 3D ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |