UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
Foren auf CAD.de
SolidWorks Dassault hat/will Spacial (ACIS) kaufen
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Dassault hat/will Spacial (ACIS) kaufen ( mal gelesen) |
StefanBerlitz Moderator |
erstellt am: 06. Juli 2000 10:20
Nur zur allgemeinen Information, damit niemand von seinem Chef oder User überrumpelt wird oder in der anderen Richtung den Chef oder Admin überrumpeln kann Nachzulesen ist die News z.B. unter http://biz.yahoo.com/bw/000705/dassault_s.html oder auch direkt auf den Webseiten von Dassault oder Spacial sowie www.planetcad.com . Vielen Dank an Joe Annacker von SolidLine für den Tipp. Ob und wenn ja was das für Auswirkungen auf SolidWorks hat wird uns vermutlich die nahe Zukunft zeigen. Irgendwelche weiteren Informationen oder Meinungen dazu? Stefan ------------------ |
u.clemens Mitglied |
erstellt am: 06. Juli 2000 18:21
AutoDesk betreibt schon Pressearbeit und verschickt an alle möglichen Vertriebspartner seine Sicht auf die Entwicklung: Dassault Systèmes übernimmt Spatial's ACIS Business
Dassalut baut eine neue "Technology Company" auf, dessen Herzstück nun ACIS mit seinem "3D-Komponenten Business" sein wird.
Dassault bekennt sich durch die Übernahme von ACIS zur Marktführenden Technologie und distanziert sich gleichzeitig vom in SolidWorks eingesetzten Parasolid Kernel.
------------------ |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 07. Juli 2000 23:20
Zitat: ... besser? Na ja - anders !
Jetzt gibt es keinen nennenswerten unabhängigen Kernelhersteller mehr... Aber wenn man es genau überlegt, hätte es für Adesk auch keinen Sinn gemacht den Kern zu kaufen - Sie machen halt ein anderes Geschäft... Jetzt gibt es nur noch drei "Große": Meine Hoffnung ist das CATIA jetzt auch einen brauchbaren Solidkern bekommt. Also gut für Dassault und SW war vor der Markteinführung schon mal ACIS basiert (so erzählt man sich...) man hat damals aufgrung besserer Leistungsfähigkeit aber Parasolid den Vorzug gegeben. Heute hält ACIS in allen Funktionen bei höherer Genauigkeit mit und übertrifft Parasolid in einigen Sachen sogar. Wehrmutstopfen sind Shelling und Filleting. Was denkt Ihr Gruß |
Zsolt Engli Mitglied |
erstellt am: 09. Juli 2000 20:21
Hallo, kurz zum Thema Acis, Dassault und Solidworks: Original erstellt von u.clemens: 1. Die ersten Entwicklungsversionen von SolidWorks liefen mit dem Acis Kernel. Man hat sich aus Funktionalitätsgründen für den Parasolidkernel entschieden. Wenn man bedenkt, daß zwischen den ersten Codezeilen (Ende 1993) und der ersten Version (Ende 1995) nur zwei Jahre lagen, kann der Kernelwechsel nicht das riesige Problem gewesen sein. SOLID LINE GmbH |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 10. Juli 2000 21:42
Zitat: Hallo Herr Engli, - Interessant was Sie da sagen! Bisher habe ich nur vermutet das SW mal ACIS basiert war. Aber ansonsten: Volle Zustimmung - bangemachen gilt nicht und ein Kernwechsel sollte für nahezu alle Midrangemodeller (s. SE und IRONCAD) aufgrund Ihrer Architektur kein Thema sein. Letztendlich ist es der Sofware egal ob ein Parasolid oder ein ACIS oder ein RICOH DESIGNBASE die Skizze rotiert, extrudiert oder loftet (-vermute ich...). Wer noch alles ACIS Technologie einsetzt und es nicht erzählt? Hauptsache für die etwa 230 Lizennehmer die damit Geld verdienen müssen ist das ACIS weiterentwickelt wird.
Harald G. |
JosefOpitz Mitglied |
erstellt am: 11. Juli 2000 08:29
Zum Thema: Dassault Systèmes übernimmt Spatial's ACIS Business
|
Zsolt Engli Mitglied |
erstellt am: 15. Juli 2000 15:21
Zitat: Ich habe die Info aus erster Hand, nämlich von Dave Corcoran. Er gehörte zu den ersten Entwicklern von SolidWorks und ist heute Leiter der Entwicklung. ------------------ |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 19. Juli 2000 15:43
Zitat: Oh ja! "beschwört" Joe Costello schon den Untergang von Autodesk... DA sich IMHO Autodesk nicht allein auf den 3D MCAD Markt stützt ist das doch eine starke Behauptung - wenn gleich der Verkauf von Spatial ein harter Schlag ins Kontor war. (Die Autodesk Aktie ist u.a. deshalb um 25% gesunken - TIP: Jetzt kaufen! ;-) ) Gruß Harald |
Johannes Anacker Mitglied |
erstellt am: 19. Juli 2000 16:53
[QUOTE]Original erstellt von mariaca: (Die Autodesk Aktie ist u.a. deshalb um 25% gesunken - TIP: Jetzt kaufen! ;-) ) W A R U M ? ? ? ?
[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 19. Juli 2000 editiert.] |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 20. Juli 2000 08:02
Zitat: Na - um Geld zu verdienen! Dann kann ich mir (oder andere) vielleicht SW kaufen! (Just kidding) ;-) Gruß Harald |
Johannes Anacker Mitglied |
erstellt am: 21. Juli 2000 13:53
Zitat: Na - um Geld zu verdienen! Dann kann ich mir (oder andere) vielleicht SW kaufen! (Just kidding) ;-) Gruß Harald[/B][/QUOTE] Du mußt SWX aber mit einem positiven Betrag bezahlen (>0 DM), wir geben Dir kein Geld dafür ;-))) Tschö, ------------------ |
AlbertR Administrator |
erstellt am: 21. Juli 2000 13:59
Jetz isset aber jod! Albert |
gpriess Mitglied |
erstellt am: 21. Juli 2000 16:43
noch was zum Thema: Das mit dem Geld stimmt nicht ganz. Mehr gibt' nun aber wirklich nicht mehr zu sagen. [Diese Nachricht wurde von gpriess am 26. Juli 2000 editiert.] |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 08. September 2000 21:17
Neuigkeiten zum DASSAULT - ACIS DEAL Dassault bezahlt jetzt 25 Mio $ , also ca. 4 Mio. $ mehr als zunächst geplant. Ausserdem machten Sie "PlanetCAD" wie der Rest von Spatial jetzt heißt weitreichende Zugeständnisse beim Technologieaustausch. Und das ganze weil ein "Konkurrent" nochmal ein verbessertes Angebot vorgelegt hat... ZITAT - Na, Autodesk - wieder zu spät aufgewacht!? Nachzulesen im Artikel: http://www.tenlinks.com/news/pr/090600dassault.htm
Harald |
mariaca Mitglied |
erstellt am: 01. Oktober 2000 22:31
Zitat: In der letzten Upfront war dann doch zu lesen wer der Mitbewerber war der ein Angebot vorgelegt hat... (http://www.upfrontezine.com/current.htm) Ich hatte gedacht ADESK - so kann man sich täuschen - es war SDRC. Das wäre ein toller Coup gewesen...ich äußerte ja schon einmal das möglicherweise UGS ein Auge auf SDRC geworfen hat. In diesem Falle wären die bedeutensten CAD KERNE in EINER HAND gewesen... Mal nebenbei... -interessiert das hier jemanden? (Ganz im Ernst...) Gruß Harald |
Alle Zeiten sind GMT (DE) | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
(c)2000 wellCAM GmbH