Hallo alle miteinander,
also Augen zu und durch.
Ich hoffe ich bin nich der einzige mit dieser Meinung.
da ich annehme, dass sich auch Leute von SWX hier herumschauen, mache ich Euch den Vorschlag, alle Impressionen, Kritiken und Vorschläge, die anlässlich der CESUM 2002 entstanden sind, hier zu posten.
Somit haben die verantwortlichen Leute eine geballte Ladung an Informationen und Anregungen für die nächste Veranstaltung dieser Art.
Mir persönlich hat die CESUM 2002 sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt ein paar Anmerkungen dazu habe. Bitte Mädels und Jungs von SWX nehmt es als Anregung für die CESUM 2003 auf.
Was die Organisation betrifft, würde ich sagen, alle erste Sahne, wirklich sehr professionell und sau gut. Kompliment!
Allerdings ist mir die ganze Veranstaltung ein wenig zu amihaft vorgekommen. Lasershow, trommelnde SWORKER, laute Musik...na ja vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu bieder oder vielleicht einfach noch nicht so veramerikanisiert, ich jedenfalls brauche so was nicht.
Zur Erinnerung:
Der Grundgedanke der CESUM bzw. eines Anwendertreffens.
Irgendwann Anfang 2001 stand ein Thema in diesem Forum, ob wir uns mal treffen wollen, damit wir uns gegenseitig austauschen können.
SUPER Idee. Dies war auch der Approache der CESUM 2001. Ich höre den damaligen Geschäftsführer von SWX Deutschland noch sagen: „Dies ist Eure Veranstaltung. Vielen Dank, dass wir da mitmachen dürfen.....“.
Was wurde daraus:
Eine perfekt organisierte „Werbe“ Veranstaltung von SWX DACH. Wirklich sehr informativ aber dennoch der fade Beigeschmack der Werbeveranstaltung an allen Fronten. Und der Grundgedanke....... . Sicher ich bin mir bewusst, dass ein Anwendertreffen mit so vielen Teilnehmern einer gewissen Professionalität mit potenten Sponsoren bedarf, dennoch darf sie nicht zu einer Show werden. Es sollte immer noch der Anwender im Mittelpunkt stehen.
Und was ist mit der Aussage: „Wir sind für den Klein- und Mittelstand da, denn die meisten Kunden kommen aus diesem Bereich....
Aussage CESUM 2002: „Wir wollen jetzt endlich die Grossen knacken, Firmen wie Sony, Casio, Toshiba.....an die wollen wir jetzt ran. Und die kleinen?
Hat SWX vergessen, mit wem sie so gross geworden sind?
Ich denke nun habe ich genug Initialstoff gegeben, um eine hoffentlich konstruktive Diskussion herbeizuführen.
@stephan: Vielen Dank für Deinen Einsatz rund um SWX. DANKE
@albert: Danke, dass Du uns so eine tolle Plattform bietest
------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee
Tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP