| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festlager-Loslager-Anordnung (29313 mal gelesen)
|
robvandyke Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Apr. 2010 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen! Ich studiere Maschinenbau und muss morgen einen Beleg abgeben, zu dem auch eine Zeichnung einer Wellenlagerung mit Festlager-Loslager Anordnung gehört. Als Hilfestellung haben wir die Anlage bekommen. Ich bin mir nicht sicher, was die eingekreisten Bauteile sind und finde auch keine Informationen dazu im Netz. Das linke scheint wohl ein Runddichtring zu sein und das recht sowas wie ein Dichtring(?!) Zu der Zeichnung gehört eine Stückliste und darin muss ich folgende Angaben zu den Bauteilen machen: Benennung, Normbezeichnung, Material. Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greetz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 106 Registriert: 30.11.2009 Beruflich: - HP Z400 - Win 7 Pro 64bit - 6GB RAM - SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz) - AutoCAD 2007 mechanical - MaxxDB Privat: - ASUS Laptop L50vn - Silentmaxx Fanless A-250 - Win 7 Pro 64bit - 4GB RAM - SWX 2011 SP 5 - SWX 2012 SP 0
|
erstellt am: 11. Apr. 2010 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für robvandyke
Hallo nochmal, kleine Hilfe: O-Ring Flachdichtung Radialwellendichtring Sicherungsblech Wellenmutter Sicherungsring Rillenkugellager Um Normen und Material musst du dich aber selber bemühen, schließlich ists ja deine Hausaufgabe. Nächstes Mal ein paar Tage früher anfangen, dann bleibt auch genügend Zeit für eigene Recherchen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 11. Apr. 2010 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für robvandyke
Hi,
Zitat: Ich bin mir nicht sicher, was die eingekreisten Bauteile sind und finde auch keine Informationen dazu im Netz. Das linke scheint wohl ein Runddichtring zu sein und das recht sowas wie ein Dichtring(?!)
- O-ring uns eine Flachdichtung (z.B. Papierdichtung (spezial)). G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robvandyke Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Apr. 2010 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|