Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D PDF lädt nicht vollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Digitales Produktmanagement neu gedacht: Eine Einführung in PLM und die 3DEXPERIENCE Plattform, eine Veranstaltung am 15.01.2025
Autor Thema:  3D PDF lädt nicht vollständig (465 / mal gelesen)
Markus2209
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus2209 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2209

erstellt am: 11. Okt. 2024 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Baugruppe als 3D PDF speichern.

Nun habe ich das Problem, dass diese sich nach dem Speichern dann aber nicht öffnen lässt.
Nach dem ich bestätigt habe, dass ich diesem Objekt vertraue erschein nur ein weißes leeres Blatt.

Bei kleineren Baugruppen, oder Teilen funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Die Größe der Baugruppe, welche nicht geladen wird beträgt 6,88 MB.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann ?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP4, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 11. Okt. 2024 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

Um nicht alles aus der Glaskugel zu ziehen, kannst du uns bitte noch verraten, mit welcher SWX Version und mit welchem Servicepack du unterwegs bist. Mit welchem Programm möchtest du das PDF öffnen? Etwas anderem als einem aktuellen Adobe Reader?

Markus2209
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus2209 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2209

erstellt am: 17. Okt. 2024 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Ich arbeite mit SW 2022 SP1.0
Die PDF möchte ich mit Foxit PDF Reader öffnen, ich habe es aber auch schon mit Adobe versucht, was auch nicht ging.

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

SOLIDWORKS 2024SP4.0

erstellt am: 17. Okt. 2024 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

3DPDFSWX2021_ASP.jpg

Hallo Markus,

diese Baugruppe geht bei mir zum Speichern als 3D-PDF in SWX2021SP5.1

Du findest sie hier:
C:\Users\Public\Documents\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2021\samples\tutorial\advdrawings\motor casing.sldasm

Klar, Du musst in das weiße PDF einmal reinklicken.

VG
AndiS

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

erstellt am: 18. Okt. 2024 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF3-PDFEinstellung.JPG

Hallo Markus,

ist bei dem Adobe Acrobat Reader das Häkchen bei
"Wiedergabe von Multimedia und3D-Inhalten aktivieren" (Einstellungen) gesetzt?

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP4, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 18. Okt. 2024 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Foxit wird das nicht gehen. Das kann meines Wissens nur der Adobe Reader.

Das 3D-Feature ist von Adobes Seite her eher eine Totgeburt. Sie pflegen und entwickeln es nicht mehr weiter.

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

SolidWorks 2024 Connected
Windows 11
Office 2019

erstellt am: 01. Nov. 2024 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

wie bereits von anderen beschrieben, funktionieren 3D-PDFs nur mit Adobe.

Beim Speichern der 3D-PDF solltest du folgendes beachten:

- Haken bei 3D-PDF setzen
- Optionen prüfen

- in den Optionen stelle je nach Größe der Baugruppe die Genauigkeit ein (die Genauigkeit hat einen hohen Einfluss auf die Ladezeiten beim Speichern und Öffnen)
- der Haken bei "Verlustbehaftete Kompression ..." sollte unbedingt draußen sein

- In Adobe wird oben ein Hinweis zum Öffnen von Multimedia und 3D-Inhalten erscheinen
    1.Optionen
    2.Diesem Dokument nur einmal vertrauen (Warum auch immer, funktioniert "immer vertrauen" bei uns nicht)
    3.Anschließend einmal in den freien weißen Bereich klicken

Ich hoffe diese Beschreibung löst dein Problem.

Beste Grüße
Kevin

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper
TWITTER | twitter.com/SWXTools

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....

Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 04. Nov. 2024 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deckelmaho:
...
- der Haken bei "Verlustbehaftete Kompression ..." sollte unbedingt draußen sein
...

Kann man das irgendwo als Default einstellen? Nach einem Neustart von SolidWorks ist der Haken immer wieder drin .... 😞.

------------------
Gruß Stefan

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 04. Nov. 2024 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2209 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Mit Foxit wird das nicht gehen. Das kann meines Wissens nur der Adobe Reader.

Das 3D-Feature ist von Adobes Seite her eher eine Totgeburt. Sie pflegen und entwickeln es nicht mehr weiter.

Mit FoxIt habe ich es auch probiert und aufgegeben. Zum 3D-Pdf selber: Selbst wenn der Export klappt und das Ergebnis noch am CAD-Rechner gut ausschaut -- beim Empfänger kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Exportiert man nach eDrawing, besteht im eDrawings-Programm die Möglichkeit, dass eDrawing als htm zu speichern. Damit haben wir gute Erfahrungen auch bei denen, die gar kein Anzeige-Programm installiert haben.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 04. Nov. 2024 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz