| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Digitales Produktmanagement neu gedacht: Eine Einführung in PLM und die 3DEXPERIENCE Plattform, eine Veranstaltung am 15.01.2025
|
Autor
|
Thema: 3D PDF lädt nicht vollständig (465 / mal gelesen)
|
Markus2209 Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2024 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, ich möchte gerne eine Baugruppe als 3D PDF speichern. Nun habe ich das Problem, dass diese sich nach dem Speichern dann aber nicht öffnen lässt. Nach dem ich bestätigt habe, dass ich diesem Objekt vertraue erschein nur ein weißes leeres Blatt. Bei kleineren Baugruppen, oder Teilen funktioniert jedoch alles einwandfrei. Die Größe der Baugruppe, welche nicht geladen wird beträgt 6,88 MB. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann ? Danke im Voraus. Viele Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2422 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP4, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 11. Okt. 2024 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
Um nicht alles aus der Glaskugel zu ziehen, kannst du uns bitte noch verraten, mit welcher SWX Version und mit welchem Servicepack du unterwegs bist. Mit welchem Programm möchtest du das PDF öffnen? Etwas anderem als einem aktuellen Adobe Reader? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus2209 Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich arbeite mit SW 2022 SP1.0 Die PDF möchte ich mit Foxit PDF Reader öffnen, ich habe es aber auch schon mit Adobe versucht, was auch nicht ging. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
Hallo Markus, diese Baugruppe geht bei mir zum Speichern als 3D-PDF in SWX2021SP5.1 Du findest sie hier: C:\Users\Public\Documents\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2021\samples\tutorial\advdrawings\motor casing.sldasm Klar, Du musst in das weiße PDF einmal reinklicken. VG AndiS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Okt. 2024 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2422 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP4, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 18. Okt. 2024 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
|
deckelmaho Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 241 Registriert: 03.03.2020 SolidWorks 2024 Connected Windows 11 Office 2019
|
erstellt am: 01. Nov. 2024 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
Hi Markus, wie bereits von anderen beschrieben, funktionieren 3D-PDFs nur mit Adobe. Beim Speichern der 3D-PDF solltest du folgendes beachten: - Haken bei 3D-PDF setzen - Optionen prüfen - in den Optionen stelle je nach Größe der Baugruppe die Genauigkeit ein (die Genauigkeit hat einen hohen Einfluss auf die Ladezeiten beim Speichern und Öffnen) - der Haken bei "Verlustbehaftete Kompression ..." sollte unbedingt draußen sein
- In Adobe wird oben ein Hinweis zum Öffnen von Multimedia und 3D-Inhalten erscheinen 1.Optionen 2.Diesem Dokument nur einmal vertrauen (Warum auch immer, funktioniert "immer vertrauen" bei uns nicht) 3.Anschließend einmal in den freien weißen Bereich klicken Ich hoffe diese Beschreibung löst dein Problem. Beste Grüße Kevin
------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....
Beiträge: 440 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 04. Nov. 2024 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
Zitat: Original erstellt von deckelmaho: ... - der Haken bei "Verlustbehaftete Kompression ..." sollte unbedingt draußen sein ...
Kann man das irgendwo als Default einstellen? Nach einem Neustart von SolidWorks ist der Haken immer wieder drin .... 😞. ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
|
erstellt am: 04. Nov. 2024 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus2209
Zitat: Original erstellt von GWS: Mit Foxit wird das nicht gehen. Das kann meines Wissens nur der Adobe Reader. Das 3D-Feature ist von Adobes Seite her eher eine Totgeburt. Sie pflegen und entwickeln es nicht mehr weiter.
Mit FoxIt habe ich es auch probiert und aufgegeben. Zum 3D-Pdf selber: Selbst wenn der Export klappt und das Ergebnis noch am CAD-Rechner gut ausschaut -- beim Empfänger kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Exportiert man nach eDrawing, besteht im eDrawings-Programm die Möglichkeit, dass eDrawing als htm zu speichern. Damit haben wir gute Erfahrungen auch bei denen, die gar kein Anzeige-Programm installiert haben.
[Diese Nachricht wurde von riesi am 04. Nov. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |