Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Datei gespeichert von ... in Explorer/Liste ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX-Datei gespeichert von ... in Explorer/Liste ? (219 / mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Okt. 2024 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann ich im Explorer oder in Excel zu den SolidWorksdateien in einem Verzeichnis anzeigen lassen, wer sie zuletzt gespeichert hat (ohne sie zu öffnen)?
wenn ich mit der Maus drüber gehe, bekomme ich die Info (nach kurzer Wartezeit).
per API habe ich gefunden swModelDoc.SummaryInfo(swSumInfoSavedBy)
Dazu muss ich die Dateien aber in einer Instance öffnen - oder übersehe ich etwas?

Ich möchte in einem Verzeichnis relativ schnell mal schauen, ob jemand ohne Berechtigung dort Dateien gespeichert hat..  
Vielleicht kennt jemand die Situation und hat das schon mal gelöst ...

Gruß, Christian

Edith: war 2010 hier schon mal Thema, aber auch nur mit dem Hinweis auf Documentmanager API - mit dem hab ich noch nie gearbeitet...

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 28. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Okt. 2024 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Explorerspalte "Besitzer"?

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Okt. 2024 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Explorerspalte "Besitzer"?

Hallo Torsten,

als Besitzer wird mir nach wie vor der user angezeigt, der die Datei angelegt hat.
bei zuletzt gespeichert von ist aber zu sehen, dass ein Kollege sie geöffnet und gespeichert hat.

Gruß, Christian

R3vo
Mitglied
staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R3vo an!   Senden Sie eine Private Message an R3vo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R3vo

CAD: SOLIDWORKS 2024 SP3.1
PDM: SpeedyPDM 7.5.7
------------------------
CPU: Intel Core i7-10700 @ 2.90GHz
GPU: NVIDIA Quadro RTX4000
RAM: 64 GB
Datenträger: SSD

erstellt am: 28. Okt. 2024 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DocAPI wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Ansonsten mal schauen was die Attributes des FileSystemObject hergeben.

Edit:
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=jTmVtPHtiTg

[Diese Nachricht wurde von R3vo am 28. Okt. 2024 editiert.]

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Okt. 2024 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link - sehr nettes Excel-Beispiel 

leider greift die gezeigte Vorgehensweise auf genau die gleichen Parameter zu, die ich im Explorer auswählen kann.
Also - Besitzer kommt mit, aber nicht wer es zuletzt gespeichert hat.
Auch der Tooltip mit -1 verrät einem nicht alles, was die Maus zeigt ... 
bei Parameter 331 und 336 sagen die Überschriften immerhin, "SW zuletzt gespeichert mit:" und "Zeit für Öffnung in SW"
ich bekomme aber keinen Wert dazu geliefert ...
( Zugriff ... myFolder.GetDetailsOf(myFile, xx)  )

Ich hab mal eine Lizenz für documentmanager api angefordert - mal schauen, ob ich das kombinieren kann 

Schönen Abend noch,
Gruß, Christian

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 29. Okt. 2024 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizenzkey ist gekommen, damit wird es zu einem 2-Zeiler (fast)

Code:
Set swDmDoc = swDmApp.GetDocument(myPath, swDmDocumentUnknown, True, res)
Debug.Print swDmDoc.LastSavedBy

jetzt nur noch in die Excel-Tabelle und die Abfrage ob der entsprechende User dem im pdm eingetragenen entspricht ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz