Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Farben in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Farben in Baugruppen (259 / mal gelesen)
mrg72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrg72 an!   Senden Sie eine Private Message an mrg72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrg72

erstellt am: 12. Dez. 2024 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild_2024-12-12_163138225.png

Hallo SW-Profis.
Ich habe eine Baugruppe bei der die Farben sehr hell und glänzend sind und sie stimmen nicht mit den Einzelteilen überein.. Wenn ich diese BG in eine neue BG rein kopiere stimmen die Farben mir den Einzelteilen überein und sind wesentlich dunkler.
Ich habe schon viel versucht u.a. Erscheinungsbilder löschen (da werden allerdings alle Farben in den Einzelteilen gelöscht). Wo kann ich alle Farben die ich nur in der Baugruppe eingestellt habe zurücksetzten?

Danke schon mal für eure Zeit

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 12. Dez. 2024 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrg72 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2024-12-12174142.png

Hallo MRG72,

das liegt sehr wahrscheinlich an der Beleuchtung in der Baugruppe. Irgendeine, oder möglicherweise alle Lichtquellen sind zu hell eingestellt. Wenn man damit übertriebt, wird alles weiß ...

Also am besten prüfen und die Lichtquellen mit denen abgleichen, bei denen das Erscheinungsbild für Dich passt.

Viele Grüße Andreas

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS 2001 - 2025SP0
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN11 23H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Dez. 2024 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrg72 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXBuehnenMitLicht.jpg

Moin,

genau - es wird am Licht liegen.

Meist ändert man ja gar nicht manuell am Licht herum, sondern stellt eine Bühne ein. Eine ist auf jeden Fall immer da.

Den Namen der verwendeten Bühne kannst du dort ja sehen, und eben diese auch in allen anderen Baugruppen und Teilen verwenden.
(Punkte 1-4)

Man kann über die HeadUp Toolbar die Bühne schnell wechseln (Punkt 5)

Man kann eine Bühne auch zur Standard-Bühne machen, und sich im Zweifel auch eigene Bühnen erstellen. (Auswahl und Einstellungen Punke 6-8).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

mrg72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrg72 an!   Senden Sie eine Private Message an mrg72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrg72

erstellt am: 16. Dez. 2024 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
Danke scheinbar war da was in der BG eingestellt.
Nach einigen versuchen hatte ich das richtige erwischt, Ich denke das war mit Farbe in der BG da war ein Ball rechts (COLOR) den hatte ich gelöscht, dann hats super aus geschaut . Danke für die Infos
LG und FW

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz