| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Farben in Baugruppen (259 / mal gelesen)
|
mrg72 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Dez. 2024 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SW-Profis. Ich habe eine Baugruppe bei der die Farben sehr hell und glänzend sind und sie stimmen nicht mit den Einzelteilen überein.. Wenn ich diese BG in eine neue BG rein kopiere stimmen die Farben mir den Einzelteilen überein und sind wesentlich dunkler. Ich habe schon viel versucht u.a. Erscheinungsbilder löschen (da werden allerdings alle Farben in den Einzelteilen gelöscht). Wo kann ich alle Farben die ich nur in der Baugruppe eingestellt habe zurücksetzten? Danke schon mal für eure Zeit LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 762 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
|
erstellt am: 12. Dez. 2024 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrg72
Hallo MRG72, das liegt sehr wahrscheinlich an der Beleuchtung in der Baugruppe. Irgendeine, oder möglicherweise alle Lichtquellen sind zu hell eingestellt. Wenn man damit übertriebt, wird alles weiß ... Also am besten prüfen und die Lichtquellen mit denen abgleichen, bei denen das Erscheinungsbild für Dich passt. Viele Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5537 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025SP0 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 23H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 13. Dez. 2024 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrg72
Moin, genau - es wird am Licht liegen. Meist ändert man ja gar nicht manuell am Licht herum, sondern stellt eine Bühne ein. Eine ist auf jeden Fall immer da. Den Namen der verwendeten Bühne kannst du dort ja sehen, und eben diese auch in allen anderen Baugruppen und Teilen verwenden. (Punkte 1-4) Man kann über die HeadUp Toolbar die Bühne schnell wechseln (Punkt 5) Man kann eine Bühne auch zur Standard-Bühne machen, und sich im Zweifel auch eigene Bühnen erstellen. (Auswahl und Einstellungen Punke 6-8). ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrg72 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Dez. 2024 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Danke scheinbar war da was in der BG eingestellt. Nach einigen versuchen hatte ich das richtige erwischt, Ich denke das war mit Farbe in der BG da war ein Ball rechts (COLOR) den hatte ich gelöscht, dann hats super aus geschaut . Danke für die Infos LG und FW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|