Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Punktewolke in Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Hannover Messe 2025, eine Veranstaltung am 31.03.2025
Autor Thema:  Punktewolke in Solidworks (305 / mal gelesen)
Andreas L
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas L an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas L

CATIA und SW

erstellt am: 08. Jan. 2025 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für einen Kundenauftrag müsste ich eine Punktewolke in ein Flächenmodell in SW umwandeln. Die Daten stehen uns als *.csv und *.txt zur Verfügung. Ich verwende SolidWorks Premium 2022. Ich habe bereits das add on "ScanTo3D" installiert. Beim Öffnen bekomme ich nur den Kurvenassistent angezeigt, die anderen Funktionen sind ausgegraut.
Das Macro hier aus dem Forum funktioniert leider auch nicht. Hat jemand einen TIP, wie ich die Daten eingelesen bekomme?

Die Suche habe ich bereits genutzt.

Vielen Grüße aus Weilmünster
Andreas

------------------
man lernt nie aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

SOLIDWORKS 2025SP0

erstellt am: 08. Jan. 2025 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas L 10 Unities + Antwort hilfreich

ScanTo3D_PW_ASP.mp4

Hier ein einfaches Beispiel mit ScanTo3D.

VG
AndiS

Andreas L
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas L an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas L

CATIA und SW

erstellt am: 09. Jan. 2025 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi AndiS,

genau das habe ich gesucht , das hat super funktioniert!

Vielen Dank und beste Grüße aus Weilmünster

Andreas

------------------
man lernt nie aus!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz