Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausschnitt anhand einer 3D- Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Ausschnitt anhand einer 3D- Skizze (214 / mal gelesen)
captainchaos666
Mitglied
Lude

Sehen Sie sich das Profil von captainchaos666 an!   Senden Sie eine Private Message an captainchaos666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainchaos666

erstellt am: 12. Jan. 2025 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IMG_20250111_235921.jpg

SLDWORKS_UBp1Nv7vHK.png

Hallo an die SolidWorks- Experten,
ich sollte eure Unterstüzung haben. Habe eine 3D-Skizze und versuche mich gerade vergebens anhand derer Kontur einen Rechteckicken Ausschnitt zu machen. Im Anhang zwei Bilder. Einmal SW mit der markierten Kontur und einmal von dem Ausschnitt (1mm x 1mm)

Diese Kontur versuche ich in SW nachzubilden

Komme leider nicht weiter wie die 3D- Skizze mit der gewünschten Kontur

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen muss, damit ich den Schnitt hin bekomme

vielen Dank für die Unterstützung

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geldmaschine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geldmaschine an!   Senden Sie eine Private Message an Geldmaschine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geldmaschine

erstellt am: 12. Jan. 2025 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

solidworks-01.png

solidworks-02.png

Hallo,

ich verwende 3D Skizzen nur für Schweißbaugruppen. Ich habe zwei Bilder angehängt. So würde ich das machen.

captainchaos666
Mitglied
Lude

Sehen Sie sich das Profil von captainchaos666 an!   Senden Sie eine Private Message an captainchaos666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainchaos666

erstellt am: 12. Jan. 2025 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Geldmaschine, kannst du die Fotos noch anhängen

Geldmaschine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geldmaschine an!   Senden Sie eine Private Message an Geldmaschine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geldmaschine

erstellt am: 12. Jan. 2025 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst Deinen Bildschirm verkleiner. Meine Bilder sind ganz rechts gelistet.

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 12. Jan. 2025 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von captainchaos666:
Hallo Geldmaschine, kannst du die Fotos noch anhängen
Merkst selbt wie clever es ist so große Bilder in den Fließtext einbinden  

Da macht das Lesen noch mehr Spaß. Nicht nur rauf und runter scrollen sondern auch links und rechts. Schade, dass nicht auch noch vorne und hinten geht...dann könnte ich die 3D-Maus in allen 3 Achsen einsetzen  

...und ob Du es glaubst oder nicht: die meisten können auf den Link klicken, wenn Du das Bild ganz normal hochlädst 

WW

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2025 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:

...und ob Du es glaubst oder nicht: die meisten können auf den Link klicken, wenn Du das Bild ganz normal hochlädst  

Hab ich mal gemacht bei den Bildern von Geldmaschine. Und ich denke, dass seine Antwort das Thema leider verfehlt.

@Threadersteller: Es wäre vermutlich einfacher, wenn Du Dein Modell hier hochlädst. Dann macht vermutlich irgendwer den ausgetragenen Schnitt, den Du möchtest.

Geldmaschine
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2025 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

Geldmaschine
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2025 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

solidworks-04.png

Hier nochmals das Bild

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

SOLIDWORKS 2025SP0

erstellt am: 12. Jan. 2025 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainchaos666 10 Unities + Antwort hilfreich

Nut_Schnitt_ASP.jpg

3DSkizze_SweepASP.SLDPRT

Das Modell ist doch hinter dem Bild

Anbei einmal mit Schnitt und einmal mit Nut.

SWX Datei im Format 2016.

VG
AndiS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz