Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim erstellen der Abwicklungsmaße:
Weg 1: Ich bekomme die Abwicklungsmaße Breite und Länge über die Werte "SW-Rahmenbreite@@@Grundblech@Teil1.SLDPRT" und "SW-Rahmenlänge@@@Grundblech@Teil1.SLDPRT" in die Dateieigenschaften ausgelesen. (Hinweis: Grundblech ist die Umbennenung von Zuschnittslistenelement1)
Weg 2: Ich lasse mir die Abwicklungsmaße mit Referenzbemaßungen in der Abwicklung mit den Werten Abwicklung Breite: "RD1@Beschriftung@Teil1.moPart_c" und Abwicklung Länge: "RD2@Beschriftung@Teil1.moPart_c" in die Dateieigenschaften auslesen
(Die Werte werden später in der Stückliste jeweils in eine eigene Zelle gespeichert.)
Egal welchen Weg ich nun wähle besteht das Problem, dass sobald das Maß der Länge kleiner wird als das Maß der Abwicklungsbreite werden die Maße vertauscht.
Beispiel bei Weg 1: Breite = 1000mm, Länge = 500mm => SW-Rahmenbreite = 500mm, SW-Rahmenlänge = 1000mm
Beispiel für Weg 2: sobald die Länge kleiner wird als die Abwicklungsbreite, wird das Maß RD2 auf 0 gesetzt. Außerdem wird das Maß RD1 dann automatisch zu RD2 umbenannt.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit zur Erfassung der Abwicklungsmaße?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP