| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS API Grundlagen Schulung, ein Seminar am 18.06.2025
|
Autor
|
Thema: Komponentenreferenz entfernen (173 / mal gelesen)
|
Frank Schuchort Mitglied NC-Programmierer,Konstrukteur

Beiträge: 122 Registriert: 08.09.2001 WIN10 64bit SWX 2024 Office Prof. SP5 HP Workstation Z4 G4 XEON W2125 32GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Trumpf TruTops Classic + Boost
|
erstellt am: 27. Jan. 2025 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe diverse Baugruppen vom Kunden bekommen in denen durch Teamcenter eine Komponentenreferenz eingetragen wurde. Teamcenter wird jetzt nicht mehr genutzt und die Stücklisten in den Zeichnungen sollen jetzt Pos.Nr. bekommen.Kennt jemand einen eleganten Weg die Komponentenreferenz (per Makro o.ä) aus den Teilen zu entfernen? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5557 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025SP1.2 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 23H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 27. Jan. 2025 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank Schuchort
Moin, nein, ich kenne keinen Weg, die per Makro mal eben zu löschen. Aber warum/wie/wo beißen sich die Komponentenreferenzen denn mit den Positionsnummern? Wahrscheinlich in den vorhandenen Stücklisten, sowie den Stücklistensymbolen. Aber die muss man austauschen bzw. auf den anderen Stücklistensymboltext umbiegen. Ein Löschen der Komponentenreferenzen sehe ich da als nicht notwendig an. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Schuchort Mitglied NC-Programmierer,Konstrukteur

Beiträge: 122 Registriert: 08.09.2001 WIN10 64bit SWX 2024 Office Prof. SP5 HP Workstation Z4 G4 XEON W2125 32GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Trumpf TruTops Classic + Boost
|
erstellt am: 27. Jan. 2025 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |