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Autor Thema:  das selbe fill pattern fuer mehrere Koerper (297 / mal gelesen)
Steffen595
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erstellt am: 24. Apr. 2025 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
gibt es eine Moeglichkeit, das selbe fill pattern in mehreren Koerpern zu verwenden, ueber Konfiguration oder so? Bis jetzt krieg ichs nur fuer einen Koerper hin, wenn ich diesen deaktivire, ist es weg.
Danke,
Steffen

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Oberli Mike
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erstellt am: 24. Apr. 2025 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Das dürfte nicht möglich sein. Grund, jeder Körper hat seine eigenen Biegungen, die Biegungen sind im "file pattern" hinterlegt.
Entsprechend hat jeder Körper sein eigenes "file pattern".

Gruss
Mike

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Steffen595
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erstellt am: 24. Apr. 2025 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mike,
mehr ein lochmuster

sagen wir mal hier
und hier

theoretisch sollte es gehen, alle Konfigurationen ist geklickt, passiert aber nichts

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[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 24. Apr. 2025 editiert.]

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Oberli Mike
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erstellt am: 24. Apr. 2025 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich


20250424_fuellmuser.SLDPRT

 
Hallo Stefan

Komplett verlesen, lies flattern anstelle von pattern :-)

Anbei ein Beispiel in der Version 2024.
Der Trick ist, dass ich dafür sorge, dass der Schnitt für beide Körper auf der gleichen Fläche ist.

Gruss
Mike

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Christian_W
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erstellt am: 24. Apr. 2025 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
... wenn ich diesen deaktivire, ist es weg...

Du lässt den Körper verschwinden, indem du das feature unterdrückst.
von dem ist aber das Füllmuster irgendwie abhängig, wird dann auch unterdrückt.

probier mal
- füllmuster durch alle Körper (geht ja)
- das feature "Körper löschen/behalten" für jeden Körper einfügen, den du mal weghaben möchtest.
die kannst du dann auch lustig konfigurieren, ohne dass die Füllmuster beeinflusst werden.

Gruß, Christian

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Steffen595
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erstellt am: 25. Apr. 2025 04:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, ich versuchs. Ist im Prinzip fuer so etwas, aber ich kann das Muster ja mit einer Skizze begrenzen

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Steffen595
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erstellt am: 25. Apr. 2025 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scheint zu funktionieren

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Ralf Tide
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.-)

erstellt am: 25. Apr. 2025 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich


035128_Fuellmuster-SWX2015.jpg


035128_Fuellmuster-SWX2015.SLDPRT

 
Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
...Ist im Prinzip fuer so etwas...
Das könnte man auch anders lösen 

HTH
Ralf

------------------

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Steffen595
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erstellt am: 25. Apr. 2025 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche die Einzelteile

aber fuer das ganze rumgemache, vielleicht ist es besser einen Abzugskoerper zu referenzieren

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Apr. 2025 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich


035128_KoerperSpeichern-SWX2015.jpg


035128_GespeicherterKoerper-SWX2015.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
ich brauche die Einzelteile...
Geht auch mit meiner Variante 
Oder wie Du vorgeschlagen hast: mit separaten Konfigurationen. Dann entsprechende Körper löschen...

HTH,
Ralf

BTW - hier gibt es auch einen Upload-Funktion. Da muss man die Bilder nicht in den Text einbinden...

------------------

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Christian_W
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erstellt am: 25. Apr. 2025 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
ich brauche die Einzelteile ...

Hallo,

das mit "Körper löschen" hast du gefunden?
unter "Direktbearbeitung" im Befehlsmanager.

edith:
in deinen screenshots sehe ich immer hochgeschobene Einfügebalken.
zieh mal lieber den Einfrierbalken (wenn es den in der Version schon gab) herunter.
Danach "Körper löschen" einfügen und die einzelnen Körper löschen.
die Features dann konfigurieren, fertig.

Kannst auch Körper in neues Teil speichern machen - erzeugt aber neue Teiledateien mit externen Referenzen, die ggf. nicht zu reparieren sind.
oder Teil in Teil einfügen und dann ...

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 25. Apr. 2025 editiert.]

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Christian_W
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erstellt am: 25. Apr. 2025 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich


035128_Fuellmuster-SWX2021cwr.SLDPRT

 
Hallo,

habe mal von Ralf die Datei weiterbearbeitet (mit SWX2021)

Durch Einfügen von "Schweißkonstruktion", sammelt SolidWorks die gleichen Körper in der Zuschnittsliste - könnte auch interessant sein
und dann hab ich mal Körper löschen eingefügt und Konfigurationen dazu angelegt - könnte man natürlich sinnvoller machen als in meinem Beispiel ...

Gruß, Christian

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Steffen595
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erstellt am: 25. Apr. 2025 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Ralf Tide:
[B]Geht auch mit meiner Variante   
Oder wie Du vorgeschlagen hast: mit separaten Konfigurationen. Dann entsprechende Körper löschen...

HTH,
Ralf

danke! Dann die Einzelteile ableiten fuer eine Zeichnung oder zum Wiederverwenden? Aenderung kommt durch wenn man das Einzelteil das naechste Mal oeffnet

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[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 26. Apr. 2025 editiert.]

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Steffen595
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erstellt am: 26. Apr. 2025 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Hallo,

habe mal von Ralf die Datei weiterbearbeitet (mit SWX2021)

Durch Einfügen von "Schweißkonstruktion", sammelt SolidWorks die gleichen Körper in der Zuschnittsliste - könnte auch interessant sein
und dann hab ich mal Körper löschen eingefügt und Konfigurationen dazu angelegt - könnte man natürlich sinnvoller machen als in meinem Beispiel ...

Gruß, Christian


Danke! Dann braucht man keine Ableiterei, kann direkt einfuegen als Konfiguration. Frisst paar mehr ressourcen wahrscheinlich, 1.5 MB anstelle 150kB. ABER, ich wuerde nur die 3 Teile modellieren, die ich brauche.Oder bischen komplizierter, die Endplatte hat verschiedene Dicken, mehr Konfigurationen

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