Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Updates MC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Updates MC (1168 / mal gelesen)
Sirduke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

MegaCad Metall 3D Professional 2024

erstellt am: 10. Okt. 2024 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Hat jemand von euch eine Info wann das nächste Update kommen soll?
MC gibt ja leider keine Infos weiter wie es in Zukunft aussieht, was geplant ist, wo die reise hingehen soll usw....

lg Sirduke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christopher Lind
Moderator
Product Owner

Sehen Sie sich das Profil von Christopher Lind an!   Senden Sie eine Private Message an Christopher Lind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christopher Lind

erstellt am: 10. Okt. 2024 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das nächste MegaCAD Update wird relativ zeitnah veröffentlicht, wir arbeiten mit Hochtouren dran.

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 24. Okt. 2024 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Mmh, schade, dass hier so wenig Infos seitens Megacad kommen.

Mal abgesehen von einem Update, was erforderlich wäre, würde mich mal die neue Produktstruktur interessieren.

Was passiert denn zum Beispiel mit der Maschinenbau-Version? Die scheint es ja so nicht mehr zu geben.

Hier würden sich sicher noch mehrere über Infos freuen.

Gruß Timo

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 25. Okt. 2024 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Megacad 2025 V1 ist zum Download auf der Megacad Homepage bereit!
Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 25. Okt. 2024 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

megacad2025v1.pdf

Holla,

wie schon Mon Cheri schrieb, steht das Update 2025 zur Verfügung.
Heute zur Frühstückszeit kam die entsprechende Mail. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, was es tolles Neues gibt.

Zitat:

Sehr geehrte MegaCAD Anwender,

MegaCAD stellt Ihnen dieses Jahr eher als gewohnt ein Produkt-Update zur Verfügung. Damit erfüllen wir unsere Versprechen, schneller auf Ihre Wünsche einzugehen und Ihnen regelmäßig neue Werkzeuge für effizientes Arbeiten an die Hand zu geben. Dafür haben wir in Produktmanagement und Entwicklungskompetenz investiert.

Bibliotheken und Schnittstellen
MegaCAD bietet nun Feldmann- und Südmetall-Teilebibliotheken. Damit wird ein großes Spektrum an Fertigteilen abgedeckt, was den Konstruktionsalltag erleichtern wird. Mit der neuen Schnittstelle zu Flexijet können Sie in Zukunft Ihr Laseraufmaß im Programm als Grundlage für Ihre Konstruktion nutzen.

2D Verbesserungen mit Profiltrimmfunktion
Ihre Wünsche nach mehr Möglichkeiten der 2D-Konstruktion haben wir ebenfalls umgesetzt: Sie können jetzt die Profiltrimmfunktionalitäten aus dem 3D-Bereich auch im 2D-Bereich nutzen. Zudem wurde die Profildatenbank aktualisiert und die Profile entsprechend ihrer Norm kategorisiert. Weitere Highlights können Sie dem angehängten Update-Heft entnehmen.

Übersichtliche Produktstruktur
Wie Sie vielleicht schon wissen, hat MegaCAD am 1.7.2024 die Produktpalette verschlankt und den Funktionsumfang der verbleibenden Produkte erweitert. Dadurch ist das Produktangebot übersichtlicher geworden, ohne die Funktionalität einzuschränken. Jetzt bietet z.B. MegaCAD Metall 3D alle Features, die ein Metallbauer in einer 3D-Anwendung benötigt, und enthält damit einen Großteil der Funktionalität der vorherigen Produkte Profi Plus und Maschinenbau. Eine vollständige Liste finden Sie auf unserer aktualisierten Website.

Unser Dank gilt den treuen Anwendern
An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die viele guten Anregungen bedanken, die uns in der Produktentwicklung vielfach als Grundlage gedient haben!

Die neuen Versionen stehen unter dem Namen MegaCAD2025 V1 nun für Sie zum Download bereit. In Zukunft erhalten Sie unterjährig häufiger wertvolle Updates und Servicepacks. So müssen Sie für neue Entwicklungen nicht bis zum Ende des Jahres warten und profitieren direkt. Daher werden ab der Version MegaCAD 2025 V1 die Updates einen Versionscode bekommen.   

Über den Servicevertrag und die Online-Lizenz haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie mit MegaCAD 2025 V1, mit MegaCAD 2024 oder 2023 arbeiten möchten.

....

Unsere Highlights der Version MegaCAD 2025 V1

Hersteller Bibliotheken Feldmann und Südmetall 2D/3D
Mit den Hersteller-Bibliotheken der Firmen Feldmann und Südmetall, besitzt MegaCAD nun einen umfangreichen Zugriff auf Metallzukaufteile, die ihre Konstruktionen perfekt ergänzen. Eine eigene Bestellliste für die Zukaufteile ist ebenfalls implementiert.

Schnittstelle zum Laseraufmaß der Firma Flexijet
3D Aufmaße mit dem Flexijetlaser können in MegaCAD importiert werden. Sowohl das fertige 3D Modell wie aber auch die Messpunkte mit den daran verknüpften Bildern. Auch aufgenommen Audiodateien lassen sich über MegaCAD abspielen.

Profilmanipulatoren in 90° Schritten
Profile mit 3D Bereich lassen sich durch Anwählen der Unterfunktion Drehen in allen 3 Achsen um +-90 Schritten schnell und einfach drehen. Dadurch erhöht sich die Konstruktionsgeschwindigkeit deutlich.

Rechteck aus Profilen erstellen
Mit dieser neuen Funktion gibt MegaCAD, Ihnen die Möglichkeit direkt einen rechteckigen Rahmen aus Profilen aufzuzeichnen, die Eckverbindung auf Gehrung oder Stoß lässt sich hierbei beliebig ändern. 

Trimmfunktionen in 2D
Um die Möglichkeit zu bieten auch in 2D vollkommen frei konstruieren zu können, haben wir die Profiltrimmfunktionen aus dem 3D nun auch ins 2D übernommen. Sie können sowohl auf Gehrung als auch auf Stoß oder gegen eine Kontur trimmen.

Anzeige der überprüften Treppenwerte
Die von MegaCAD überprüften Treppenwerte, werden nach wie vor nach dem Ampelsystem farblich dargestellt, jetzt wir aber zusätzlich der errechnete Wert für die Sicherheit, Bequemlichkeit und das Schrittmaß angezeigt.

------------------
Jon Carpenter

Mon Cheri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 28. Okt. 2024 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacadler,
ich habe die neue Version Megacad 2025 V1 installiert.
Als sehr positiv ist mir aufgefallen dass jetzt die Bibliotheken von Feldmann und Südmetall sehr schön strukturiert sind und in 3d eingefügt werden können. Ebenso das die Version schon jetzt zur Verfügung steht!
Das man Daten von Flexijet importieren kann.ist sehr schön für die,die Flexijet nutzen, aber ich weiß das einige Megacadanwender inkl. meiner Wenigkeit mit dem "Leica 3d Disto" arbeiten.Die zwei Schaltflächen sind für uns somit nutzlos.
Die neue Funktion "Rechteckrahmen aus Profilen" kann ich in meiner Megacad 3d Version nicht finden, oder ist die nur in Megacad Metall 3D aktiv?
Ein etwas ausführlicherer Beschrieb der neuen Funktionen währe Wünschenswert.
Vielleicht liest Herr Lind mit und kann zur Aufklärung beitragen.

Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

------------------

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Megacad 3D Metall Professional 2024

erstellt am: 29. Okt. 2024 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,

jetzt weiß ich nicht, ob ich ein "Miesepeter" bin, aber ich bin etwas enttäuscht.
Es gibt eine neue Version, wo keine der alte Mängel behoben worden sind!
Stattdessen gibt es eine integrierte Bibliothek, eine Schnittstelle zu einem Laseraufmasssystem, dass zur Zeit wenige nutzen.
Ja es gab auch ein paar kleine Programmerweiterungen, die aus meiner Sicht eine Grundfunktion darstellen.

Wie seht ihr das?

Gruß
Alubeisser

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 29. Okt. 2024 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ehrlich gesagt bin ich genauso enttäuscht.

Hab für ein Jahresupdate auch etwas mehr erwartet.

Für die großen Ankündigungen sehr sehr schwach...

Gruß Timo

Sirduke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

erstellt am: 30. Okt. 2024 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Schließe mich hier an. Wenn ich mir die Liste der Änderungen durchlese, sehe ich das keine der grundlegenden Probleme überarbeitet worden sind.....

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister

Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

MegaCAD 3D Maschinenbau 2024
NEU: mit Blechaufsatz!
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 06. Nov. 2024 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

2024-11-06Profildatenbank.jpg

Moin zusammen,

ist bei euch die Profildatenbank auch Murks?? Die Daten stimmen doch alle nicht. Ein Rechteckrohr hat doch nicht innen und aussen den gleichen Radius?!? Gibts da eine aktuelle Datenbank und wo finde ich die?

Haudegen1809
Mitglied
Konstrukteur im Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Haudegen1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Haudegen1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haudegen1809

erstellt am: 06. Nov. 2024 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

RROWandung.PNG

Moin,
jo die ist bei uns auch seit dem Update nicht mehr passend.
Durch den gleichen Radius innen und außen ergeben sich auch variierende Wandungen bei den Holhprofilen 

Hoffentlich wird das demnächst behoben.

Beste Grüße,
Hauke

Mon Cheri
Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2024 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Morgen,
Ihr habt wenigstens noch irgendwelche Innen und Außenradien im 3D-Bereich.(ich auch)
Im 2D-Bereich stehen alle Radien auf 0.
Aber wenigstens haben wir jetzt Zwei,ich denke für die meisten nutzlose Schalter für Flexijet
Gruß Mon Cheri

------------------

Maik-C
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Maik-C an!   Senden Sie eine Private Message an Maik-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik-C

erstellt am: 12. Nov. 2024 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

gibt es schon eine Info wann die Datenbank mit den Profilen Aktualisiert wird, eher gesagt wann es ein Service Pack gibt?
Gruß Maik

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister

Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

MegaCAD 3D Maschinenbau 2024
NEU: mit Blechaufsatz!
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 12. Nov. 2024 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nichts bekannt. Versteh ich auch nicht, wieso es bei so einem eher "kleinen" Fehler nicht umgehend einen Fix gibt. Ist doch keine Zauberdatenbank. Zum täglichen Arbeiten ist das echt blöd. Keine Ahnung ob man da einfach von der 2024er Version die Datei ins aktuelle Verzeichnis kopieren kann.

Maik-C
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Maik-C an!   Senden Sie eine Private Message an Maik-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik-C

erstellt am: 14. Nov. 2024 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich denke auch, das man die Datenbank relativ zügig Aktualisieren kann.
Solange arbeite ich mit 24 weiter.
Ich hatte auch etwas die Hoffnung, das an den Abwicklungen einiges verbessert wird. Mit komplexeren Geometrien kommt diese nicht gut zurecht.

------------------
MegaCad 2024 Blech + Metall
Cadenas
Win 11 Pro 64 Bit

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei

Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 18. Nov. 2024 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirduke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Auskunft vom Support: "wir wissen nicht wann es geupdated wird".

Und er Button "Importieren" in dem Konturen-Fenster ist und bleibt funktionslos. Mit der cdl-Excelschnittstelle wäre es ein leichtes, eigene Profildaten zu verwalten. Auch da keine Auskunft wann das programmiert werden soll.

Gruß, Ulrich

------------------
www.kugelplan.de

Sirduke
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 18. Nov. 2024 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... also lieber auf MC24 bleiben....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz