[an error occurred while processing this directive]
Autor
|
Thema: angeheftete Dateien aus Startmenü verschwunden (173 / mal gelesen)
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11380 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Apr. 2025 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wenn ich im Kachelmenü von Windows 10 einen Rechtsklick auf Excel gemacht habe, hatte ich die letzten und angeheftete Dateien zur Auswahl, - jetzt nur mehr "vom Start lösen" und Excel deinstallieren war da ein Windows Update? bei Word das Selbe ...  jetzt ist Programm starten und dort dann nach den letzten Dateien bzw. den angehefteten suchen und öffnen. hat das noch wer? Neustart hat kein geht wieder gebracht Win 10 22H2 Office 2010 Home&Student
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2862 Registriert: 02.05.2006 Office 2010; Office365 Visual Basic
|
erstellt am: 16. Apr. 2025 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nightsta1k3r
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2025 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die hab ich damals mit dem Win7-Rechner mit gekauft und wurde vergangenes Jahr sogar auf dem neuen Rechner mit Win10 wieder freigeschaltet Die tuts auch noch mit CAD, brauch nichts Neues. Aber ist halt schade, wenn das, was immer funktioniert hat, auf einmal weg ist Kann schon sein dass da einem praxisfernen Produktmanager was Suuuupertolles  eingefallen ist, aber deswegen werfe ich nicht wieder Münzen in den Moloch ein  . Denn was Besseres kommt selten nach ... PS: ist keine Studentenversion, sondern wie geschrieben Home&Student, d.h. nicht für kommerzielle Zwecke, zeitlich unbeschränkte Lizenz und besteht (nur) aus Word, Excel und Powerpoint diese Lizenz muß auch nicht nach Hause telefonieren ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 16. Apr. 2025 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nightsta1k3r
Hallo Tom, das geht nach wie vor. Zumindest unter Win 11 und mit Office 2021. Mit RMT-Klick auf das Excel oder Word-Logo werden im Pull Down-Menü die zuletzt verwendeten Dateien gelistet. Das geht aber nur wenn es irgendwelche zuletzt verwendete Dateien gibt und / oder diese nicht aus der Liste entfernt wurden. ------------------ Gruß Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 16. Apr. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 16. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2025 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das hab ich mir auch schon gedacht und x-beliebige Tabellen geöffnet, was gefummelt und gespeichert. Das Angebot in Excel ändert sich, aber in Start taucht nichts auf, da bleibt "Deinstallieren" ," als Admin ausführen" usw. dann habe ich alle Pins in Excel entfernt, hat nichts geändert, das war von 4 Stecknadeln auch nicht überfordert eigenartig dass es von einem Tag auf den anderen war, obs genau das Datum der letzten Windows Updates war, kann ich nicht sagen deswegen was rückgängig machen wäre Blödsinn, ist ja nicht existentiell scheint dann nur mir passiert zu sein
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2862 Registriert: 02.05.2006 Office 2010; Office365 Visual Basic
|
erstellt am: 17. Apr. 2025 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nightsta1k3r
Vielleicht überprüfst Du noch einmal folgendes: - Datei - Optionen - Erweitert unter Anzeigen - Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen bei mir ist hier 50 eingetragen, könnte man auf Null zurückstellen, speichern und dann wieder auf einem höheren Wert. Damit sollten die Registryeinträge wieder gesetzt werden Andere Variante: Hast Du kürzlich Dein Windows mit MS-Konto verbunden? Dann könnte es sein, dass durch die Syncronisierung etwas durcheinander kam. Besonders kritisch bei schlechter Internetverbindung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2025 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hat leider nichts verbessert meine Pins im Excel waren dadurch weg, konnte ich aber über die zuletzt besuchten Orte alle wieder zusammenklauben im Start war keine Veränderung ich habe kein MS Konto auf dem Rechner, da sind nur mein lokaler User und der meiner Gattin, auch lokal ------------------
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2025 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nightsta1k3r
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2025 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bingo, das ist es! Bug oder Feature  bleibt abzuwarten .. ------------------