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Thema: SehHandler Problem (560 / mal gelesen)
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WebJoe Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2023 TurboCAD 2023 Platinum 64-Bit Version 30.0 Build 103.1 System: Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X Arbeitsspeicher: 64 GB RAM Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
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erstellt am: 30. Aug. 2024 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, beim Einfügen eines Blocks oder eines Symbols aus der Symbolpalette oder aus CAD Symbols 17.0 kommt ständig der "SehHandler" Fehler. Hat das Einfügen mal funktioniert, erhalte ich den gleichen Fehler wieder, wenn ich das Objekt mit der Maus verschieben möchte. Durch die Häufigkeit des Auftretens ist ein ruckelfreies arbeiten nicht möglich. Hat jemand eine Idee ggf. Lösung woran dies liegen könnte? Gruß Joe
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TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3569 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
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erstellt am: 30. Aug. 2024 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WebJoe
Hallo, arbeitest du in einem Rendermodus oder besser im Drahtmodell? Evtl. Mal ein Screenshot ins Forum hochladen. P.s. Vom Sofa auf dem Tablet geschrieben. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Unities: Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10. Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WebJoe Mitglied
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erstellt am: 01. Sep. 2024 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC17pro, ich habe 2 Screenshots angehängt. Der Fehler kommt zum einen beim Speichern des Blocks. Also wenn ich die markierten Striche zur Blockpalette ziehe und zum anderen, wenn ich einen gespeicherten Block von der Blockpalette in die Zeichnung ziehe und dieser quasi die Zeichnung berührt. Gruß Joe [Diese Nachricht wurde von WebJoe am 01. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
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erstellt am: 02. Sep. 2024 06:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WebJoe
Hallo, Zitat: ...zum einen beim Speichern des Blocks..
wie speicherst du den Block? In die Palette ziehen oder benutzt du den Befehl "Format, Block erstellen"? Bitte teste mal beides. Lösungsmöglichkeit 1: Alles markieren und in eine neue Datei einfügen. Evtl. ist nur die eine Datei koruppt. Lösungsmöglichkeit 2: Built_In mal löschen ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WebJoe Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 03.05.2023 TurboCAD 2023 Platinum 64-Bit Version 30.0 Build 103.1 System: Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X Arbeitsspeicher: 64 GB RAM Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
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erstellt am: 05. Sep. 2024 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC17pro, den Block habe auf beide Arten gespeichert/versucht zu speichern. Danke für die beiden Lösungsmöglichkeiten. Leider hat keine der beiden zum Erfolg geführt. Ich habe danach die TC Version 2023/2024 deinstalliert, die Registry gesäubert und danach wieder installiert. Bisher sind diese Probleme mit der alten Datei nicht mehr aufgetreten. Danke nochmals für die Hinweise. Gruß Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
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erstellt am: 06. Sep. 2024 04:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WebJoe
Hallo, ich denke nicht, daß es an TurboCAD gelegen hat. Eher denke ich, daß es der Block war/ist. Zum Test vielleicht mal einen neuen Block erstellen und testen. Den alten Block evtl. vorher löschen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Kloft Mitglied Privat
Beiträge: 2 Registriert: 09.12.2024 TC 2022/23 Pro Platium
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erstellt am: 09. Dez. 2024 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WebJoe
Hallo zusammen Ich bin seit kurzem von TC20 (lief sehr stabil) auf TC29 umgestiegen und teset mich gerade durch die neuen Funktionen. In meiner Konfiguration habe ich auch häufig den Fehler "SehHandler". TC muß bei mir dann über den TaskManager beendet werden. Nach einem Neustart stelle ich dann in ca. 50% der Fälle fest, das TC zerschossen ist. Das ist absolut unbefriedigend. Ich behelfe mir dann immer über den Reparaturmodus des ursprünglichen Installationsprogrammes. Die von mir eingestellte Konfiguration ist dann allerdings auch weg. Ich vermute, das es eine oder mehrere Dateien im Verzeichnis C:\Users\...\AppData\Roaming\IMSIDesign\TurboCAD 2022\Platinum x64de\... sind, forsche aber noch, ob man diese nache einem Reset einfach zurückkopieren kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManniBlue Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 276 Registriert: 31.01.2015 Acer Aspire F 15 TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0 TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0 TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0 TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0 TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0 Win10 Home/64
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erstellt am: 10. Dez. 2024 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WebJoe
Hallo, da gibt es noch einen weiteren Bug der öfters mal auftritt. Die Meldung lautet "SigsegvHandler". Die Datei(en) können dennoch gespeichert werden, dann muss das Programm leider neu gestartet werden. ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Manfred ____________________________________________ Nur wer gern die Flinte ins Korn wirft, muss immer ne neue Flinte kaufen! [Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 10. Dez. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |