Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  SehHandler Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  SehHandler Problem (560 / mal gelesen)
WebJoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WebJoe an!   Senden Sie eine Private Message an WebJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WebJoe

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2023

TurboCAD 2023 Platinum 64-Bit Version 30.0 Build 103.1
System: Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
Arbeitsspeicher: 64 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600

erstellt am: 30. Aug. 2024 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Einfügen eines Blocks oder eines Symbols aus der Symbolpalette oder aus CAD Symbols 17.0 kommt ständig der "SehHandler" Fehler. Hat das Einfügen mal funktioniert,  erhalte ich den gleichen Fehler wieder, wenn ich das Objekt mit der Maus verschieben möchte.
Durch die Häufigkeit des Auftretens ist ein ruckelfreies arbeiten nicht möglich.

Hat jemand eine Idee ggf. Lösung woran dies liegen könnte?
Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3569
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Aug. 2024 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WebJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeitest du in einem Rendermodus oder besser im Drahtmodell?

Evtl. Mal ein Screenshot ins Forum hochladen.

P.s. Vom Sofa auf dem Tablet geschrieben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Unities: Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WebJoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WebJoe an!   Senden Sie eine Private Message an WebJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WebJoe

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2023

TurboCAD 2023 Platinum 64-Bit Version 30.0 Build 103.1
System: Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
Arbeitsspeicher: 64 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600

erstellt am: 01. Sep. 2024 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2024-09-01_Block_erstellen_und_speichern.png


2024-09-01_Block_von_der_Blockpalette_einfugen.png

 
Hallo TC17pro,

ich habe 2 Screenshots angehängt. Der Fehler kommt zum einen beim Speichern des Blocks. Also wenn ich die markierten Striche zur Blockpalette ziehe und zum anderen, wenn ich einen gespeicherten Block von der Blockpalette in die Zeichnung ziehe und dieser quasi die Zeichnung berührt.

Gruß
Joe

[Diese Nachricht wurde von WebJoe am 01. Sep. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3569
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Sep. 2024 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WebJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...zum einen beim Speichern des Blocks..

wie speicherst du den Block? In die Palette ziehen oder benutzt du den Befehl
"Format, Block erstellen"?

Bitte teste mal beides.

Lösungsmöglichkeit 1:
Alles markieren und in eine neue Datei einfügen. Evtl. ist nur die eine Datei koruppt.

Lösungsmöglichkeit 2:
Built_In mal löschen

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WebJoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WebJoe an!   Senden Sie eine Private Message an WebJoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WebJoe

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2023

TurboCAD 2023 Platinum 64-Bit Version 30.0 Build 103.1
System: Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
Arbeitsspeicher: 64 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600

erstellt am: 05. Sep. 2024 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,
den Block habe auf beide Arten gespeichert/versucht zu speichern.

Danke für die beiden Lösungsmöglichkeiten.
Leider hat keine der beiden zum Erfolg geführt.
Ich habe danach die TC Version 2023/2024 deinstalliert, die Registry gesäubert und danach wieder installiert. Bisher sind diese Probleme mit der alten Datei nicht mehr aufgetreten.

Danke nochmals für die Hinweise.
Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3569
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Sep. 2024 04:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WebJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke nicht, daß es an TurboCAD gelegen hat. Eher denke ich, daß es der Block war/ist.

Zum Test vielleicht mal einen neuen Block erstellen und testen. Den alten Block evtl.
vorher löschen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kloft
Mitglied
Privat

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kloft an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kloft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kloft

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2024

TC 2022/23 Pro Platium

erstellt am: 09. Dez. 2024 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WebJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich bin seit kurzem von TC20 (lief sehr stabil) auf TC29 umgestiegen und teset mich gerade durch die neuen Funktionen. In meiner Konfiguration habe ich auch häufig den Fehler "SehHandler". TC muß bei mir dann über den TaskManager beendet werden. Nach einem Neustart stelle ich dann in ca. 50% der Fälle fest, das TC zerschossen ist. Das ist absolut unbefriedigend.

Ich behelfe mir dann immer über den Reparaturmodus des ursprünglichen Installationsprogrammes. Die von mir eingestellte Konfiguration ist dann allerdings auch weg.

Ich vermute, das es eine oder mehrere Dateien im Verzeichnis
C:\Users\...\AppData\Roaming\IMSIDesign\TurboCAD 2022\Platinum x64de\... sind, forsche aber noch, ob man diese nache einem Reset einfach zurückkopieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 276
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 10. Dez. 2024 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WebJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

   Hallo,
da gibt es noch einen weiteren Bug der öfters mal auftritt. Die Meldung lautet "SigsegvHandler". Die Datei(en) können dennoch gespeichert werden, dann muss das Programm leider neu gestartet werden.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Nur wer gern die Flinte ins Korn wirft, muss immer ne neue Flinte kaufen!

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 10. Dez. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz