| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Turbocad hängt sich auf (71 / mal gelesen)
|
ja gut ich bin ich Mitglied Rentner
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Ich bin neu hier und kenne mich mit dem Forum nicht aus. Mein Problem: 2D/3D hängt sich auf und es geht nichts mehr, sobald ich eine Zeichnung speichere. Gespeichert wird auch nichts. Weiß eine/einer einen Tipp, woran dass liegen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1922 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ja gut ich bin ich
Hallo ja gut ich bin ich. Willkommen hier im Forum. Das lässt sich von hier aus nicht wirklich beurteilen. Ist das Programm ganz neu installiert? Treten die Probleme erst jetzt auf oder sind sie schon länger bekannt? Wird im eigenen TC Format gespeichert oder ein Fremdformat. Es werden ja mehrere Formate angeboten. Ist die Rechnerleistung ausreichend? Die Mindestanforderungen die TC stellt sollten schon erfüllt sein sonst hakt und stolpert es. Wo speicherst du die Zeichnungen ab? So auf anhieb kann ich Dir keine Lösung anbieten. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3548 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ja gut ich bin ich
Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen. Ich folgen Wilhelms fragen und füge noch welche hinzu: Welche Version/Jahrgang von TC verwendest du? (Hilfe anklicken, dann Info klicken) Dort steht die genaue Versionsbezeichnung. Welches Windows wird verwendet? M.w. ist der Schreibschutz in W11 höher. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wilhem, danke dass du so schnell antwortest. Mein Laptop ist ein Lenovo ThinkPad, den ich mir vor ca. 1 Monat gekauft habe. Die Voraussetzungen für 2D/3D 2023/2024, was ich mir vor einer Woche gekauft habe, werden allemal erfüllt. Erst lief alles gut. seit gestern morgen habe ich die angegebenen Probleme. Ich speichere die Dateien auf dem Desktop im TCW Typ. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3548 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ja gut ich bin ich
Hallo, W11 und Turbocad 2D3D 2023 64-Bit Version 30.0 Build 103.1 dürfte kein Problem sein. Wähle mal ein anderes Verzeichnis (wo du schreibrechte hast) um die Datei zu speichern. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |