| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Installation auf neuem PC (52 / mal gelesen)
|
HobbyCADler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 31.07.2014 Version: TurboCAD Platinum 2020 64-bit Version: 27.0 Build: 90.0 Windows 10 Pro CPU: i7-4790, 4GHz Speicher: 16GB Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB
|
erstellt am: 23. Dez. 2024 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD-Gemeinde, bei mir steht der Umstieg auf einen neuen PC an. Im Vorfeld möchte ich schon mal alles klären was soweit möglich ist um dann zügig vom alten auf den neuen Rechner umziehen zu können. Im Fall von TurboCAD habe ich mir die Frage gestellt wie erfolgt der Lizenzumzug. Des Weiteren wird der neue Rechner kein DVD Laufwerk mehr haben, also wäre ein Download der Installation auch nicht schlecht. Im Internet und in der Hilfe habe ich nicht direkt was zu den Themen gefunden. Habt ihr eine Antwort auf folgende Fragen für mich? - wo kann ich die Installation als Download beziehen - wie erfolgt der Umzug der Lizenz vom alten auf den neuen PC, wie wird die Lizenz auf dem alten PC deaktiviert, damit sie auf dem neuen aktiviert werden kann Es handelt sich um die TuboCAD Version 2020 Vorab Danke für eure Hilfe und schon mal frohe Weihnachten ------------------ Danke und Grüße vom HobbyCADler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3575 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 23. Dez. 2024 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HobbyCADler
Hallo, Zitat: - wie erfolgt der Umzug der Lizenz vom alten auf den neuen PC, wie wird die Lizenz auf dem alten PC deaktiviert, damit sie auf dem neuen aktiviert werden kann
Du könntest dich mal auf dieser Seite umschauen. Zitat: wo kann ich die Installation als Download beziehen
So wie ich deinen Beitrag lese, hast du eine DVD mit TC. Ich würde die DVD auf einen USB-Stick übertragen.
------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HobbyCADler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 31.07.2014 Version: TurboCAD Platinum 2020 64-bit Version: 27.0 Build: 90.0 Windows 10 Pro CPU: i7-4790, 4GHz Speicher: 16GB Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB
|
erstellt am: 23. Dez. 2024 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die schnelle Rückantwort. Auf der von dir angegebenen Seite habe ich mich umgeschaut, aber leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden hatte war wie ich eine Lizenz aktivieren kann, aber nicht wie die Vorgehensweise ist, wenn eine Lizenz bereits verwendet wird und deaktiviert werden soll. Das mit dem ISO Image auf einen USB Stick wäre mein Plan B, wäre aber einfacher, wenn ich das Setup irgendwo runterladen könnte. ------------------ Danke und Grüße vom HobbyCADler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HobbyCADler Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2024 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin fündig geworden, zumindest zum Thema Deaktivierung der Lizenz um Umzug auf neuen Rechner. Hier mal der Link dazu: [URL=https://turbocad.de/faq/content/4/224/de/lizenz-von-turbocad-auf-pc-loeschen-_-seriennummer-loeschen-_-lizenz-loeschen-freigeben-_-lizenz-beim-rechnertausch-auf-anderen-pc-uebernehmen.html][/URL] Ich werde es so mal ausprobieren, aber erst nächstes Jahr, wenn der neue Rechner, bzw. die Teile angekommen sind.
------------------ Danke und Grüße vom HobbyCADler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|