Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installation auf neuem PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installation auf neuem PC (52 / mal gelesen)
HobbyCADler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Version: TurboCAD Platinum 2020 64-bit
Version: 27.0 Build: 90.0
Windows 10 Pro
CPU: i7-4790, 4GHz
Speicher: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB

erstellt am: 23. Dez. 2024 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,
bei mir steht der Umstieg auf einen neuen PC an. Im Vorfeld möchte ich schon mal alles klären was soweit möglich ist um dann zügig vom alten auf den neuen Rechner umziehen zu können. Im Fall von TurboCAD habe ich mir die Frage gestellt wie erfolgt der Lizenzumzug. Des Weiteren wird der neue Rechner kein DVD Laufwerk mehr haben, also wäre ein Download der Installation auch nicht schlecht.  Im Internet und in der Hilfe habe ich nicht direkt was zu den Themen gefunden.

Habt ihr eine Antwort auf folgende Fragen für mich?
- wo kann ich die Installation als Download beziehen
- wie erfolgt der Umzug der Lizenz vom alten auf den neuen PC, wie wird die Lizenz auf dem alten PC deaktiviert, damit sie auf dem neuen aktiviert werden kann

Es handelt sich um die TuboCAD Version 2020

Vorab Danke für eure Hilfe und schon mal frohe Weihnachten

------------------
Danke und Grüße vom
HobbyCADler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2024 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
- wie erfolgt der Umzug der Lizenz vom alten auf den neuen PC, wie wird die Lizenz auf dem alten PC deaktiviert, damit sie auf dem neuen aktiviert werden kann

Du könntest dich mal auf dieser Seite umschauen.
Zitat:
wo kann ich die Installation als Download beziehen

So wie ich deinen Beitrag lese, hast du eine DVD mit TC.
Ich würde die DVD auf einen USB-Stick übertragen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

HobbyCADler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2024 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort. Auf der von dir angegebenen Seite habe ich mich umgeschaut, aber leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden hatte war wie ich eine Lizenz aktivieren kann, aber nicht wie die Vorgehensweise ist, wenn eine Lizenz bereits verwendet wird und deaktiviert werden soll.

Das mit dem ISO Image auf einen USB Stick wäre mein Plan B, wäre aber einfacher, wenn ich das Setup irgendwo runterladen könnte.

------------------
Danke und Grüße vom
HobbyCADler

HobbyCADler
Mitglied

Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2024 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin fündig geworden, zumindest zum Thema Deaktivierung der Lizenz um Umzug auf neuen Rechner.

Hier mal der Link dazu:

[URL=https://turbocad.de/faq/content/4/224/de/lizenz-von-turbocad-auf-pc-loeschen-_-seriennummer-loeschen-_-lizenz-loeschen-freigeben-_-lizenz-beim-rechnertausch-auf-anderen-pc-uebernehmen.html][/URL]

Ich werde es so mal ausprobieren, aber erst nächstes Jahr, wenn der neue Rechner, bzw. die Teile angekommen sind.

------------------
Danke und Grüße vom
HobbyCADler

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz