Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TurboCAD
  Einstellungen gehen verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einstellungen gehen verloren (250 / mal gelesen)
GKT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

erstellt am: 24. Feb. 2025 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,
bei meinem TurboCad Platinum 2019 sind jedes mal nach de Öffen einige
Tastatureinstellungen weg, die kann ich zwar wieder herstellen und funktionieren bei der geöffneten Zeichnung, nach dem Abspeichern sine die aber wieder weg bzw. sind die Grundeinstellungen teilweise wieder aktiv. Das Programm braucht auch ungewöhnlich lange zum Schließen.

VG: Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Feb. 2025 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke du solltest deine Änderungen unter:
"Anpassen, Optionen" abspeichern.

- Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen

Gib unterhalb von "Speichern unter" eine neue Bezeichnung ein
z.B. "GKT_25022025" und drücke dann speichern.

Um deine Einstellungen zu laden, benutze die linke Seite.
Suche nach z.B. "GKT_25022025" und drücke "Laden aus".

Wenn du nun in den "Built-In" Ordner auf deiner Festplatte gehst
findest du dort die "GKT-25022025". Sichere dir diese Datei.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

GKT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

erstellt am: 28. Feb. 2025 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, danke für die Hilfe,
habe die Einstellungen wie angegeben geändert und unter "Speichern unter" mit dem neuen Namen gespeichert.
Ich muß aber, wenn ich die Vorlage öffne, immer "Laden aus" anklicken,
sonst kommen immer die Standard-Shortcuts.

VG: GKT

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Feb. 2025 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich muß aber, wenn ich die Vorlage öffne, immer "Laden aus" anklicken,

Das habe ich noch nie erlebt. 
Ich denke, daß da was Anderes faul ist.

Hast du mal das löschen des Built-in Ordners durchgeführt?
Wie das geht hat Wilhelm hier
in einer  Pdf beschrieben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

GKT
Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2025 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alles funktioniert mit dem Built-in Ordner.
Vielen Dank für die Hilfe, auch an Wilhelm!

Wilhelm Bruns
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2020/2021 Pro Platinum
TC 2023/2024 Pro Platinum

erstellt am: 06. Mrz. 2025 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wusste gar nicht mehr das ich das mal eingestellt hatte.
kannst dich bei TC 17pro bedanken der das offensichtlich wusste.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Sweeper
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce GTX 1650
WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz
mit 32GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 07. Mrz. 2025 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Built-In umbenennen musste ich heute auch mal machen,
aber Vorsicht, alle Einstellungen werden dabei zurück gesetzt.

Abhilfe hat es leider nicht gebracht, deswegen mein Problem hier kurz erklärt.

Im TC 2021 habe ich eine Zeichnung fertig gestellt, die mit anderen Zeichnungen zusammen passen muss. Ich habe dann über >Einfügen >Datei eine andere TC-Zeichnung importiert.
Die importierte Zeichnung musste ich vielmals in Z drehen und enthält auch importierte dxf aus dem Corel Draw. Da hat das TC irgendwie einen Schluckauf bekommen, obwohl vorher die importierte Datei im TC abgespeichert wurde.
Das Problem:
Ich konnte keine geraden Linien oder Rechtecke mehr zeichnen, die waren immer wieder etwas verdreht. Wenn ich eine neue Zeichnung erstellen wollte war alles OK mit Linien und Rechtecke.
Abhilfe:
Die gesamte Zeichnung anklicken und über >Bearbeiten >Kopieren in eine >Datei >Neu einfügen.

Grüße
Sweeper

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz