| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Einstellungen gehen verloren (250 / mal gelesen)
|
GKT Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2025 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, bei meinem TurboCad Platinum 2019 sind jedes mal nach de Öffen einige Tastatureinstellungen weg, die kann ich zwar wieder herstellen und funktionieren bei der geöffneten Zeichnung, nach dem Abspeichern sine die aber wieder weg bzw. sind die Grundeinstellungen teilweise wieder aktiv. Das Programm braucht auch ungewöhnlich lange zum Schließen. VG: Ludwig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3634 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 25. Feb. 2025 05:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
Hallo, ich denke du solltest deine Änderungen unter: "Anpassen, Optionen" abspeichern. - Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen Gib unterhalb von "Speichern unter" eine neue Bezeichnung ein z.B. "GKT_25022025" und drücke dann speichern. Um deine Einstellungen zu laden, benutze die linke Seite. Suche nach z.B. "GKT_25022025" und drücke "Laden aus". Wenn du nun in den "Built-In" Ordner auf deiner Festplatte gehst findest du dort die "GKT-25022025". Sichere dir diese Datei. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GKT Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2025 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, danke für die Hilfe, habe die Einstellungen wie angegeben geändert und unter "Speichern unter" mit dem neuen Namen gespeichert. Ich muß aber, wenn ich die Vorlage öffne, immer "Laden aus" anklicken, sonst kommen immer die Standard-Shortcuts. VG: GKT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3634 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 28. Feb. 2025 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
Hallo, Zitat: Ich muß aber, wenn ich die Vorlage öffne, immer "Laden aus" anklicken,
Das habe ich noch nie erlebt. Ich denke, daß da was Anderes faul ist. Hast du mal das löschen des Built-in Ordners durchgeführt? Wie das geht hat Wilhelm hier in einer Pdf beschrieben. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GKT Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wilhelm Bruns Moderator

Beiträge: 1940 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
|
Sweeper Mitglied

Beiträge: 84 Registriert: 15.08.2023 TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3 NVIDIA GeForce GTX 1650 WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz mit 32GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
Das mit dem Built-In umbenennen musste ich heute auch mal machen, aber Vorsicht, alle Einstellungen werden dabei zurück gesetzt. Abhilfe hat es leider nicht gebracht, deswegen mein Problem hier kurz erklärt. Im TC 2021 habe ich eine Zeichnung fertig gestellt, die mit anderen Zeichnungen zusammen passen muss. Ich habe dann über >Einfügen >Datei eine andere TC-Zeichnung importiert. Die importierte Zeichnung musste ich vielmals in Z drehen und enthält auch importierte dxf aus dem Corel Draw. Da hat das TC irgendwie einen Schluckauf bekommen, obwohl vorher die importierte Datei im TC abgespeichert wurde. Das Problem: Ich konnte keine geraden Linien oder Rechtecke mehr zeichnen, die waren immer wieder etwas verdreht. Wenn ich eine neue Zeichnung erstellen wollte war alles OK mit Linien und Rechtecke. Abhilfe: Die gesamte Zeichnung anklicken und über >Bearbeiten >Kopieren in eine >Datei >Neu einfügen. Grüße Sweeper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |