Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TurboCAD
  Fusion 360 , TurboCAD 2020

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fusion 360 , TurboCAD 2020 (255 / mal gelesen)
Hotdog
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

erstellt am: 18. Apr. 2025 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bucketcenter.stl

Hallo
Hab mir jetzt TurboCAD 2020 zugelegt und kann die Datei ,welche mit Fusion 360 erstellt wurde öffnen.
Die 4 Bohrungen sind zu gross und diese wollte ich bearbeiten.

Irgendwie ist das ein Drahtgittermodell was ich so nicht bearbeiten kann.

Ich versuche jetzt schon über 2 Std das bearbeiten zu können. Bekomme keine Flächen weil gefühlte 100 000 Linien vorhanden sind.

Wie kann ich das ganze umwandeln und bearbeiten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce GTX 1650
WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz
mit 32GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 18. Apr. 2025 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kleine STL-Dateien kann TC zum Volumenkörper umwandeln, leider nicht diese.
hier noch Links dazu
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/004774.shtml
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002263.shtml#000005

Grüße
Sweeper

Hotdog
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

erstellt am: 18. Apr. 2025 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Werd mich mal belesen.

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

erstellt am: 19. Apr. 2025 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo versuche es mal mit FreeCad in Volumen Körper umzuwandeln und dann weiter Zuarbeiten vielleicht geht es
M F.G.J.Fey
Frohe Ostern

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2025 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...Die 4 Bohrungen sind zu gross und diese wollte ich bearbeiten.

Macht es überhaupt Sinn die ganz Schaufel in einen Volumenkörper umzuwandeln?

Wenn du nur die Bohrungen verkleinern willst, könntest du dir von den bestehenden Bohrungen
einen Abschnitt machen und diesen dann auf die gewünschte Dicke extrudieren um dann deine
Buchsen zu konstruieren.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

Sweeper
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce GTX 1650
WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz
mit 32GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Apr. 2025 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaufel_TC_2018.tcw

Hallo,
diese STL war das perfekte Objekt um mal die Knotenbearbeitung in TC zu üben.
Im CorelDraw kann ich das aus dem FF...
Hier kannst du die Kreise ändern wie du magst, die Extrusionen musst du selbst machen.
Im Design_Director kannst du einzelne Gruppen unsichtbar machen.
Warum die Bohrungen alle exzentrisch sind? Keine Ahnung...

Grüße
Sweeper

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz