Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Kritik
  PM Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PM Fehlermeldung (143 / mal gelesen)
TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2025 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte auf eine PM Antworten. Leider bekam ich folgende Fehlermeldung:

Content-type: text/html

CGI ERROR
==========================================
Script Location    : /home/sites/site7/web/cgi-bin/ubb/privatesend.cgi
Perl Version        : 5.008008

Wir arbeiten aber schon daran ... mfg CAD.de

Funktioniert das Antworten (zur Zeit) nicht oder nicht mehr?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 27. Feb. 2025 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte funktionieren. Du hast PM...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

TC17pro
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2025 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

deine PM ist angekommen. Habe sofort darauf geantwortet.
Dieses mal kam keine Fehlermeldung.

Hast du meine PM bekommen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 27. Feb. 2025 editiert.]

rkauskh
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 01. Mrz. 2025 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Die Meldung hatte ich gestern abend auch. War das gelöste Problem eines das alle betraf oder muss bei jedem Betroffenen etwas korrigiert werden? Wenn Einzelfall, dann *ArmhebHerrLehrerichauch* 

------------------
MfG
Ralf

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 01. Mrz. 2025 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Arm heben hilft nur, wenn ich weiss, welcher Empfänger die Meldung verursacht. Wenn also so eine Meldung kommt, bitte mir kurz per PM den Empfänger nennen ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

rkauskh

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

erstellt am: 01. Mrz. 2025 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Empfänger ist der User "Marcus Schröther". Das Fenster mit der Meldung hab ich nicht mehr parat.

------------------
MfG
Ralf

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

erstellt am: 01. Mrz. 2025 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das lag daran, dass es die allerserte PM war und die Files nicht angelegt werden konnten (nach einem ServerUpDate). Klappt jetzt aber ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

rkauskh

erstellt am: 01. Mrz. 2025 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Danke schön 
Darf ich noch etwas fragen? Ich bekomme in den abonnierten Foren Inventor und Kritik keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen oder Antworten. In den Foren Moderator, Inventor VBA, Inventor .Net und Autodesk Vault aber schon. Ich sehe keinen Unterschied in den Einstellungen. Abmelden, Cookies & Browserdaten löschen hab ich schon erfolglos durch. Auch Abo raus und wieder rein hat es nicht verändert. Was könnte man noch versuchen?

------------------
MfG
Ralf

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

erstellt am: 01. Mrz. 2025 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Per E-Mail benachrichtigt, wenn es neue Beiträge gibt, werden die Moderatoren des Forums, in dem ein neuer Beitrag auftaucht.
Und, falls auf einen Beitrag geantwortet wird, erhält der, auf den geantwortet wurde, auch eine E-Mail.

Benachrichtigungen für neue Beiträge aus den Favoriten (meinst Du die mit abonnierten Foren?) gibt es momentan nicht. Das ist ein kleines Massenproblem, weil in den Foren nicht die User hinterlegt sind, die es als Favorit markiert haben. Nur das UserKonto kennt die Favoriten, aber bei jedem Beitrag durch alle 190.000 Profile zu scannen wäre schwierig.
Eventuell finde ich eine Lösung, dass die Foren ihre "Abonnenten" kennen, dann wäre das auch machbar...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

rkauskh

erstellt am: 01. Mrz. 2025 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Ich bin im Forum Inventor Moderator, bei neuen Themen und auch bei Antworten auf Themen in denen ich auch geantortet habe, kommt keine Benachrichtigung. In VBA und .Net kommen in den Fällen Mails und das ist gut so (für mich).
Generell wäre eine Abofunktion vielleicht ein sinnvolles Feature. Zum Beispiel als Auswahlmöglichkeiten:
- Antwort in selbst erstellten Themen
- Antwort in Themen auf die man geantwortet hat
- neues Thema in Forum xyz
- Themen in denen man mit @USERNAME erwähnt wird

Standardmäßig deaktivieren und wer es will/braucht soll es gezielt anschalten.

Schaffst du das bis Dienstag? 

------------------
MfG
Ralf

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

erstellt am: 01. Mrz. 2025 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Inventorforum war die Mod-Benachrichtihung ausgeschaltet. Jetzt wieder eingeschaltet ...

Der Rest bis Dienstag? Vielleicht nicht gleich der nächste Dienstag, aber ....

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

rkauskh

erstellt am: 01. Mrz. 2025 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Danke schön, das hilft mir sehr.

Zitat:
Vielleicht nicht gleich der nächste Dienstag, aber ....

Ich hab ja das Jahr nicht dazu genannt. 

------------------
MfG
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz