Hallo zusammen,
ich möchte in einem Makro die Funktionalität der Funktion "Platzieren" aus dem Reiter "Komponente" nachprogrammieren.
Hierbei soll anstelle des Öffnen-Dialogs eine fester Pfad zu einem Bauteil verwendet werden.
Diesen soll es 'an die Maus anhängnen' damit der Benutzer das Bauteil dort hin setzen kann, wo er möchte.
Ich habe 2 Ideen, wie es funktionieren könnte, bei beiden fehlt mir aber etwas die Umsetzbarkeit.
Idee 1:
Ich verwende so etwas wie Application.CommandManger.Pick um vom Benutzer die Matrix zu erhalten, an welche ich dann das Bauteil per ComponentDefinition.Occurrences.add(pfad, matrix) einfüge.
Hier fehlt mir die Möglichkeit des Aufrufs um die Matrix zu erhalten. Weiter müsste natürlich das Bauteil an den Mauszeiger geklebt werden, damit der Benutzer sieht, wo das Ding hin kommen würde....
Idee 2:
Ich finde eine Möglichkeit die Inventor-Funktion aufzurufen und gebe ihr den Pfad direkt mit...
Theoretisch könnte das evtl. Application.CommandManager.StartExecutable(???) machen. Wenn dem so ist, fehlen mir hier die richtigen Parameter...
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :-)
Vielen Dank im Voraus schonmal an alle die mir helfen können
Gruß Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP