Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  (T) EURO !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  (T) EURO ! (4401 mal gelesen)
Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 21. Jun. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
wer immer auf die Idee kam...(?) ich finde sie gut & witzig:

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der
Euro-Einführung alles teurer geworden:

- Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kotet jetzt bis zu 1 Euro!

- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen

- Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genüg
ten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen
ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!


AM 1. JULI 2002

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen
- auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein
Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine
Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur
einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende
dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn
wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt
wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen
Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du
kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES BETRIFFT ALLE

- A U C H D I C H !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 96
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,

du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser einmalige Tagesboykott gegen die "angebliche" Verteuerung durch den Euro etwas hilft.

(Viele Sachen, z.B. Mieten, Gebühren, Versicherungen, usw. wurden meines Wissens korrekt 1:1,95583 umgerechnet. Dass es schwarze Schafe, vor allem im Einzelhandel gibt, will ich allerdings gar nicht bestreiten.)


Das ist doch das gleiche wie mit dem Autofreien Sonntag in den siebzigern. Der hat unterm Strich doch auch nichts gebracht.
(Von wegen Umweltschutz, usw.)

Wenn wir etwas daran ändern wollen, müssen wir unser komplettes Konsumverhalten ändern und Preise intensiver vergleichen.
(Aber wer will das schon, ist ja schließlich mit Arbeit verbunden.)


Ich denke nur so, als mündiger, preisbewusster und besonnen handelnder Konsument, können wir den schwarzen TEURO-Schafen entgegentreten.


hdE

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,
wie schon der erste Satz sagt, ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn ein "NICHT-Einkaufstag" nicht unbedingt was ändert. Übrigens - ich gehe oft nur 1x die Woche einkaufen, also würde bei mir nicht unbedingt einer merken, daß es einen besonderen Grund gibt nicht einzukaufen. Schon deshalb ist es nicht das beste Mittel...

Also eher nach dem Motto, hätte nicht einer vor tausenden Jahren mal nach 'nem Waldbrand ein geröstetes Tier gekostet, müßten wir heute noch rohes Fleisch essen - und trotzdem gibt es Leute die auch heute  rohes Fleisch essen z.B. Tatar...

Ich gehe davon aus, das heutzutage ziemlich jeder Preise vergleicht und beim Einkauf und erst recht bei gößeren Verträgen versucht den besten Deal zu finden. Aber häufig hat man einfach nicht die Zeit oder die Möglichkeit diesen besten Deal zu finden, aus den verschiedensten Gründen.
Aber deshalb kann man doch trotzdem mal was tun und dafür fand ich, ist so ein Tag schon mal eine Idee...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! - Und wer nicht will braucht ja nicht.

Das die Verteuerung nicht "angeblich" ist wurde inzwischen schon längst von vielen Seiten bestätigt, auch wenn es nicht nur "Verteuerer" gibt. - Wie immer werden die "Ehrlichen" gerne übersehen... - trotzdem wird man gegen die Anderen was sagen/tun dürfen oder?

Also nix für ungut
und viele Grüße von Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Leiter Konstruktion und F&E

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge:
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,

die Idee mit dem Boykott finde ich nicht schlecht. Wenn auch nur 50% aller Bürger mitmachen würden, wäre das ein herber Verlust für den Einzelhandel usw.

Besuche von Eisdielen und Restaurants habe ich mir schon abgewöhnt und wenn es um Lebensmittel geht, so vergleiche ich die Preise bis auf`s schärfste. Bei größeren Konsumgütern greife ich auf Internetauktionen in EBAY zurück, oder ich feilsche im Laden, bis der Verkäufer die Nerven verliert.

Allerdings sollte so ein Boykott im großen Stil ablaufen (Presse usw.). Ich denke nicht, das die Anzahl der User in diesen Foren ausreicht, um den gewünschten Erfolg zu bekommen.

In diesem Sinne bin ich bei dem Boykott dabei !!

Grüße von Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Moderator
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 40
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Jun. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pfeiffer:
.... Wenn auch nur 50% aller Bürger mitmachen würden, wäre das ein herber Verlust für den Einzelhandel usw....


Nur daß diese 50% der Bürger die Kohle, die sie sonst am 1.Juli ausgeben würden, dann halt erst am 2.Juli ausgeben ...
Von Verlust keine Spur.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Leiter Konstruktion und F&E

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge:
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Zwatz

ich glaube nicht, das dann alle am nächsten Tag das doppelte kaufen.
Nur weil ich 3 Wochen im Urlaub war, kaufe ich ja auch nicht das 21-fache ein, wenn ich wieder zu Hause bin.

Der Vergleich ist zwar nicht ganz optimal aber übertragbar 

Grüße von Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander !
Ich denk auch das die Idee nicht schlecht ist!
Vor ein paar Jahren ich weiß nicht genau wann da haben alle Menschen
in Deutschland die Shell-Tankstellen polkotiert. Weil es den Leuten nicht recht war das diese Bohrinsel versenkt wird und Shell hat darauf reagiert. Wir mussten damals dort Tanken da wir sonst stehen geblieben wären aber da ist man sich richtig komisch vor gekommen.
Und der Einzelhandel merkt schon gewaltig das die Leute mehr vergleichen oder warum sonst gibt es auf einmal Payback und Sammelkarten in jedem Geschäft das ist Kundenfang.
Nun ja das ist mein Kommentar dazu ich finde die Idee gut.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Auer
Mitglied
ma-inge

Sehen Sie sich das Profil von Auer an!   Senden Sie eine Private Message an Auer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Auer

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 25. Jun. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alle Eismaschinen stehen still, wenn mein Portmonee das will.

Meine Kinder werden ueberhaupt nicht begeistert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 08. Jul. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

an alle, die mitgemacht haben:

  hat es geholfen?
  ist die geschäftswelt in die knie gegangen & hat uns reumütig ersucht, doch wieder einzukaufen?
  ist alles billiger geworden?


und für alle freunde des fairen sports gleich die nächste boykott-aktion:

Zitat:

Am 12. Mai wurden wir alle Zeugen vom Tod der Formel 1.

Nachdem Rubens Barichello den Oesterreich-GP vom Start weg bis fast zur Ziellinie anfuehrte, musste er aufgrund eines Befehls aus der Box den Sieg an Michael Schumacher abtreten.

Wir koennen bei solch einer skandaloesen Vorgangsweise nicht untaetig zusehen !

Darum moechte ich meinem Unmut Ausdruck verleihen, indem ich folgende Aktion starte:

  ICH WERDE HEUER KEINEN FERRARI KAUFEN ! 

Macht alle mit bei diesem Aufruf, indem Ihr ebenfalls keinen Ferrari kauft.

helfen wir zusammen! zeigen wirs ihnen!

gruss,
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Auer
Mitglied
ma-inge

Sehen Sie sich das Profil von Auer an!   Senden Sie eine Private Message an Auer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Auer

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 08. Jul. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pfeiffer:


Nur weil ich 3 Wochen im Urlaub war, kaufe ich ja auch nicht das 21-fache ein, wenn ich wieder zu Hause bin.


Der Trick ist ja nu der,dass man vorher so tut als muesste bzw. könnte man 5 Tage nicht einkaufen gehen.

Dann kann man mal einen Tag aussetzen.

Dann klappts auch mit den Kindern!  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,MDT2004,AIV7,ElsaWinner2k,1GBRAM

erstellt am: 09. Jul. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ H.annes

Die Sache find ich gut und ich setz sogar noch einen drauf !!!

Ich werde die nächsten 6 Monate keinen Ferrari kaufen , und wenn das immer noch nicht hilft dann verlängere ich diese zeit auf 8 Monate.
Mehr schaff ich beim besten willen nicht  ( auch wenn ich ihn mir nie leisten kann )

------------------
Hope this Helps

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Leiter Konstruktion und F&E

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge:
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 09. Jul. 2002 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viele haben das Einkaufsverhalten schon geändert und die Umsatzzahlen im Einzelhandel und in der Gastronomie sind, was die Anzahl der Kunden angeht, rückläufig. Oder es hat eine Verschiebung der Kunden gegeben.

Außer bei Leuten die Geld für einen Ferrari haben 

@Hannes

Nichts tun heißt akzeptieren ! Und der Spruch "... ich kann ja sowieso nichts ändern..." passt irgendwie in diese Zeit !

Sparsame Grüße von Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Leute,

wozu brauchen wir den (T)EURO, wenn wir hier doch demnächst alle UNIS-Millionäre sind? 

Grüße aus Langenfeld (30 Grad - Klimaanlage ausgefallen)

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja genau !!!

Wieviel UNITS muß ich den haben für ein Ferrari ???

Jetzt ist´s noch nicht aktuell aber so in ca. in 6-8 Monaten !!

Gruß aus SYKE bei Bremen ( noch nicht Heiß aber auf dem weg dahin )

Was ist eine Klimaanlage ????

  Michi  

[Diese Nachricht wurde von Shame am 09. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Michi,

Klimaanlage ist, wenn man in einem ansonsten recht gut ausgestatteten Schulungsraum in der obersten Etage und mit direkter Sonneneinstrahlung mit vielen Rechnern (hoher Heizwert) und auch so vielen Teilnehmern (NOCH höherer Heizwert) und einem schwer gestressten aber ansonsten gut gelaunten Trainer (GRÖSSTER Heizwert) sitzt und man den Hausmeister in Köln anruft, damit er kommt und die hiesige Raumtemperatur mit viel Gefluche wegen einer unzureichenden, aber bezahlten Technik, und noch mehr Energie von 30 Grad auf komfortable 28 Grad herabsetzt.

Grüße aus Langenfeld (tut die Schokolade wech.... die schmilzt schon vom ansehen)

D. Bexkens (Trainer)

PS: Gets is schluss mit pause und es geht weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Duck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Duck an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Duck

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tach auch

das mit den 28° ist doch wohl ein witz. da würde ich mir immer noch das ärmelfutter rausrupfen - wenn ich eins hätte. da hilft nur eine sache: den kaffee noch heißer trinken und dem kreislauf was vortäuschen. irgendwie gewöhnt sich der körper schon dran. nur sieht´s im winter mit glühwein schlecht aus. der wärmt dann nicht mehr. nur noch bei temperaturen, bei denen er im gasförmigen agregatzustand vorliegt ... hihi

gruß aus dem tropischen mainfranken

------------------
Accept no limits

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 142
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@dbexkens: Na Du bist mir einer, Du solltest froh sein, dass in Dunkel-Kalt-Regen-Wind-Wolkig-Deutschland mal die Sonne scheint und Dir angenehme 30 Grad verschafft. 
Komm doch mal von Juni bis September zu mir nach Athen, taeglich 35-40 Grad ohne eine Spur von Wolken aber mit funktionierender Klimaanlage.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 96
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 09. Jul. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@alle

Es wäre schön wenn die Menschheit nur das eine Problem Wetter hätte.

Ist es im Sommer heiß: jammern sie.
Ist es im Sommer kühl: jammern sie.
Ist es im Winter kalt: jammern sie.
Ist es im Winter nicht kalt: jammern sie.
Ist es im Herbst windig´: jammern sie.
Regnet es mal länger als einen Tag: jammern sie.
usw.

Mensch Leute. Am Wetter könnt ihr doch sowieso nichts ändern. Also freut euch darüber und macht das beste daraus, denn jammern hilft gar nix.


In diesem Sinne


Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Duck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Duck an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Duck

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich war im sommer schon auf rhodos. das ist nix für mich. wenn du zur tür rausgehst denkst du, du rennst gegen eine wand. und im sand verbrennst du dir die füsse. und irgendwie hat man ständig diesen geruch von gyros in der nase (nix gegen griechische küche). cool ist dort aber endurofahren. da hat sich die polizei noch nicht so und diese extremökos a la greenpeace gibt es nicht.

------------------
Accept no limits

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Core CPU 3.60 GHz; 16 GB RAM; Bricscad Pro 20; ProVi V6.2; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 09. Jul. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmal zum Thema Klimaanlage...

Ich werde nachher noch meine körpereigene Klimaanlage testen, indem ich meine 10 km-Runde laufe! Da macht das Schwitzem nämlich Spaß, aber im unklimatisierten Bus durch die Stadt zu gondeln, ist weniger mein Fall...

Hiermit einen sportlichen Gruß an alle All-Temperaturen-Sportler!!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 09. Jul. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, nochmal ich:

@Nauplia: Boahhh *staunt*. Ohne Not rennen? nenene. Mit mir nicht. Vielleicht mal´n bisken Radfahren - da kann man wenigstens bei sitzen.

@thomas_nassl: ICH meckere nur, wenn´s warm ist. Gegen Kälte kann man nämlich was machen. Und dann bin ich auch kein Sonnen-Strand-Sand- Urlauber und fahre sogar gezielt dahin, wo´s nicht ganz so drückend ist. Zum Beispiel mit dem Postschiff rund um Norwegen bis nach Kirkenes - im Oktober oder November vorzugsweise. (@wkopp: neidisch?)
Und Regen ist auch nicht soooo schlecht: Dann muss man wenigstens abends nicht in den Garten und teures Leitungswasser verschwenden.

Und außerdem werde ich heute meinen Wagen waschen (lassen). Da wird´s dann sowieso kurz danach regnen...

Grüße (Klimaanlage erst wieder morgen repariert ... aber dann brauchts keiner mehr)

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 09. Jul. 2002 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Shame:
@ H.annes
Ich werde die nächsten 6 Monate keinen Ferrari kaufen , .... 

Sch.... zu spaet !!
Na egal!
bis denne
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 27. Aug. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Boykott hilft, das zeigt sich in Mallorca, die Preise waren
diesen Sommer echt fair, bis auf kleine Ausnahmen.

Leider hilfst nichts bei CAD Anbietern, denen man ausgeliefert ist,
auch Autodesk hat da ja gut zugelangt. Konnte man früher ACAD 2000
als Vollversion für 4600 Euro kaufen, langt man fürs 2002 mit 5400 Euro hin.

Aber nichts für ungut, es war halt früher einfach zu billig.

Liebe Grüsse an alle,

Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 148
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Aug. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fred,

wo sind denn die Zahlen her? Sind die inklusive MwST - ansonsten   

AutoCAD 2002:
* Listenpreis lt. Autodesk 4.500,- € netto
  inkl. MwSt wären das 5.220,- €

* Selbst im Autodesk Online Shop steht AutoCAD® 2002
  mit 5.445,00 EUR inkl. MwSt. !

Bei den Händlern gibts auch immer mal Sonderaktionen - also mir fällt da nur ein: mehrere Angebote einholen und vergleichen....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dachte ich klebs mal hier rein 

Dmark2

------------------
Vogtland-Treffen -  


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaub ich nicht.
Dann könnten wir unseren Außenhandel einstellen.
Und das gilt für alle wirtschaftlich starken Euroländer.

Es muss eher etwas bei den schwachen Ländern passieren.
Da wurde eine vorübergehende Rückkehr zur Landeswährung ja schon diskutiert.

Außerdem müssen die Kriterien der Gemeinsamen Währung besser überwacht werden.
Wäre dies konsequent gemacht worden, würde Griechenland heute besser dastehen, da die erforderlichen Gegenmaßnahmen schon früher und ohne solch große Einschnitte gegriffen hätten.

------------------
Gruß Frederik

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Jun. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja nu, ich hätte da absolut nix dagegen - solang dann auch alles wieder um die Hälfte billiger wird 

Allerdings wärs noch besser, die Peseten kämen zurück, dann wären alle schlagartig wieder Millionäre   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch besser wäre, das Geld komplett abzuschaffen.
Wobei der Anfang schon getan ist.
Ich kenne Leute, die haben schon keins mehr.

Gruß 0-checker

[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 04. Jun. 2010 editiert.]

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
Noch besser wäre, das Geld komplett abzuschaffen.
Wobei der Anfang schon getan ist.
Ich kenne Leute, die haben schon keins mehr.

Gruß 0-checker

[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 04. Jun. 2010 editiert.]


Jo, ich auch.
(Keins mehr haben mein ich)

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jun. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Geld an sich ist keine schlechte Erfindung. Zinsen, Buchgeld und all die anderen kranken Gespinnste bei denen das Geld quasi aus dem Nichts entstehen soll sind das Problem.

Grüße,

Gollum

------------------
   

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 04. Jun. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für einen Sinn hat denn eine Börse an der Produzenten und Abnehmer im Grunde garnicht vertreten sind? 95% der Bewegungen werden durch Spekulanten erzeugt. Da kann doch nichts anderes bei rumkommen...

Im übrigen haben unsere Pleitebänker auch längst schon den nächsten Spielplatz für sich entdeckt: Den Agrarrohstoffhandel. Na das wird doch beim nächsten Crash richtig lustig!

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Jun. 2010 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Jo, ich auch.
(Keins mehr haben mein ich)


Ihr kennt mich zu gut!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 08. Jun. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So dumm ist der gedanke mit dem geld abschaffen gar nicht. Überlegt doch mal: ist es nicht das Geld das die meisten probleme schafft ?
Ob Arbeitslosigkeit, Mieten, Raten Kredite zahlen, Geld verdienen müßen um leben zu können, es ist doch immer das gleiche ! was würde passieren wenn es kein geld mehr gäbe ? Wenn jeder für die gemeinschaft arbeitet und dafür bekommt wa er zum Leben braucht ? Es gäbe keine Hungersnöte mehr, man könnte nicht mehr Arbeitslos werden, die Existens eines jeden wäre gesichert. Man könnte menschenwürdig leben.Sicher, die Vermögenden müßten dann auf ihre Privilegien verzichten, auf ihren Einfluß und ihre Macht. Schade eigendlich das das ganze am Egoismus der menschen scheitern würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jun. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
So dumm ist der gedanke mit dem geld abschaffen gar nicht. Überlegt doch mal: ist es nicht das Geld das die meisten probleme schafft ?
Ob Arbeitslosigkeit, Mieten, Raten Kredite zahlen, Geld verdienen müßen um leben zu können, es ist doch immer das gleiche ! was würde passieren wenn es kein geld mehr gäbe ? Wenn jeder für die gemeinschaft arbeitet und dafür bekommt wa er zum Leben braucht ? Es gäbe keine Hungersnöte mehr, man könnte nicht mehr Arbeitslos werden, die Existens eines jeden wäre gesichert. Man könnte menschenwürdig leben.Sicher, die Vermögenden müßten dann auf ihre Privilegien verzichten, auf ihren Einfluß und ihre Macht. Schade eigendlich das das ganze am Egoismus der menschen scheitern würde.


Die Versuche wurden im Kommunismus und Sozialismus schon unternommen. Die Ergebnisse siehst Du in der heutigen Weltordnung. Es gibt immer Menschen, die "gleicher" sind als andere. Daher wird sich das wohl nicht durchsetzen. Man brauch ja bloß bei sich anzufangen. Würde man Liebgewonnenes aufgeben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
So dumm ist der gedanke mit dem geld abschaffen gar nicht. Überlegt doch mal: ist es nicht das Geld das die meisten probleme schafft ?
Ob Arbeitslosigkeit, Mieten, Raten Kredite zahlen, Geld verdienen müßen um leben zu können, es ist doch immer das gleiche ! was würde passieren wenn es kein geld mehr gäbe ? Wenn jeder für die gemeinschaft arbeitet und dafür bekommt wa er zum Leben braucht ? Es gäbe keine Hungersnöte mehr, man könnte nicht mehr Arbeitslos werden, die Existens eines jeden wäre gesichert......

...und das Leben langweilig...

------------------
Jetzt wieder im Norden

sascha08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9

erstellt am: 10. Jun. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo netter Thread hier,

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Die Versuche wurden im Kommunismus und Sozialismus schon unternommen. Die Ergebnisse siehst Du in der heutigen Weltordnung. [.[/i]


[/B][/QUOTE]

Würd gern mal hundert Jahre in die Zukunft sehen und schauen was aus dem achso geliebten Kapitalismus geworden ist.
Ich denke was wir im Moment erleben (unvorstellbare Staatsverschuldungen weltweit, Sparpakete und die tägliche Medienpropaganda) ist der Anfang vom Ende.

Weiterhin denke ich braucht der Mensch zum glücklichen Leben nur folgende Punkte:
Nahrung, Freunde, Familie, Beschäftigung die einem Spass macht, Unterkunft

Momentan leben wir vor allem in Deutschland in einem Leistungsorientierten System. Ich hoffe dass sich das irgendwann mal ändert.
Meine Vision ist komplette Selbstversorgung und Unabhängigkeit vom Geld und vom Staat.

Naja man wird sehen was kommt bin gespannt....

Gruss Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jun. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wird nie passieren. Der Mensch ist ein Individuum. Für das was er macht, will er sich belohnen. Das geht eigentlich nur durch Geld. Sei es durch Anschaffung von Schuhen oder Werkzeug oder Auto oder Urlaub oder oder oder. Ohne Geld müssten Waren und Dienstleistungen für jeden frei verfügbar sein. Dein Nachbar könnte sich exakt das gleiche leisten/nehmen wie Du. Und schon geht der Zank los. "Der hat viel weniger gemacht..." Ergo: unterschiedliche Tätigkeit, unterschiedliche Entlohnung, unterschiedliches Belohnen. Mehr wollen wir doch nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 10. Jun. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kompletter Selbstversorger und kein Geld?

Dir ist schon klar, das das mit dem Untergang der Zivilisation gleichzusetzen ist?

Ich mag ja solche Planspiele:

Stell Dir vor, Du landest mit Deiner Familie mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten.
Der Planet ist von den Umweltbedingungen bewohnbar und es gibt Pflanzliches und tierisches Leben.
Das Raumschiff ist sozusagen ein One-Way-Ticket und nach der Landung Funktionsunfähig.
Ihr habt Lebenmittel für 2 Wochen, eine kleine Menge einfacher Werkzeuge (die keinen Strom oder sowas brauchen, denn den wird es nicht mehr geben, sobald die Batterien des Raumschiffs leer sind) und einen Koffer voll Kleidung pro Person.(gehn wir mal von 8 kubikmeter Laderaum aus, ohne das Gewicht zu berücksichtigen, und ebensoviel Platz für die Passagiere)
Es gibt kein Zurück, keinen Kontakt nach außen, keinen Nachschub.
Ihr könnt bestenfalls das Raumschiff auseinanderbauen.

Was tust Du, um Dir und Deiner Familie das überleben zu ermöglichen?
Wieviel "Zivilisation" wirst Du in 10 Jahren noch - oder wieder - haben?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 10. Jun. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Wieviel "Zivilisation" wirst Du in 10 Jahren noch - oder wieder - haben?

Wenn ich an dem Planspiel teilhabe, denke ich, dass ein Abbau der Zivilisation einfacher wäre als ein kpl. Neuanfang, d.h. beispielsweise in der Landwirtschaft, dass die Pflege der Flächen einfacher ist, als die Neuanlage, das das Erschaffen von (einfachen) Werkzeugen mit gutem Werkzeug einfacher ist als ohne, u.s.w., d.h. ein langsamen Zurückfahren der Ansprüche währe denkbar.

Landen wir doch also auf einem ehemals bewhntem Planeten...

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das wäre hier wohl passender...

Ich wollte auch nur dazu animieren, darüber nachzudenken, was man da so alles leisten müßte, um über die Runden zu kommen.

Früher oder später wird es wohl auf die Entwicklung von Geld hinauslaufen, vor allem, wenn man das Konzept schon kennt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz