| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 256 Farben Farbpalette Vorlage (103518 mal gelesen)
|
gunni Mitglied
Beiträge: 254 Registriert: 20.08.2000 Fujitsu-Siemens Celsius 460 P4 - 1,7GHZ 1GB RAM ATI Fire GL2 -------------------- Windows2000 SP4 Solid Edge V16 SP4 -------------------- Solid Edge - Zusatztools: siritec.com - myNu 4.1 siritec.com - PMTabelle V3.0.0 siritec.com - DraftScale V1.0 siritec.com - MakroToolbar V1.0.0
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, diesem Posting ist eine Datei angehängt, in der eine 256-Farben-Farbpallette hinterlegt ist. Wie bekommt ihr nun die Farben in eure schon bestehenden Dateien/Vorlagen? Wie folgt vorgehen: In eurer Datei unter Format->Formatvorlage->Teilflächen->Organisieren->Durchsuchen die Datei "Vorlage_256_Farben_V11.asm" wählen. Die Farben für die Palette befinden sich in den Formatvorlagen zz_000 bis zz_255. Diese Markieren (mit gedrückter Shift-Taste die erste und dann die letzte Formatvorlage anwählen) und in eure Datei kopieren. Das wars. Ich hoffe euer Arbeitsalltag wird dadurch ein bischen bunter ;-) Grüsse Gunni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Sachs Mitglied Senior Consultant / Technische Leitung
Beiträge: 204 Registriert: 17.05.2000 Die Ungeduldigen kommen immer zu spät. Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gunni
Hallo Gunni, da hast du Dir ja richtig mühe gemacht ! Ich hoffe wir dürfen diese Forlage auf der inoff. Hilfeseite verwenden ? Ich würde dann auch noch eine Tabelle mit der RAL-RGB Zuordnung mit beipacken. Vieleicht findet sich ja noch jemand, der die RAL Farben mit einbindet in diese Vorlage. ------------------
Gruß Marcus Sachs Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunni Mitglied
Beiträge: 254 Registriert: 20.08.2000 Fujitsu-Siemens Celsius 460 P4 - 1,7GHZ 1GB RAM ATI Fire GL2 -------------------- Windows2000 SP4 Solid Edge V16 SP4 -------------------- Solid Edge - Zusatztools: siritec.com - myNu 4.1 siritec.com - PMTabelle V3.0.0 siritec.com - DraftScale V1.0 siritec.com - MakroToolbar V1.0.0
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marcus, ich habe natürlich nichts dagegen wenn ihr die Vorlage auf eurer Hilfeseite verwendet. Ist ja ne super Seite :-), die ihr da kreiert habt. Als Nachtrag habe ich noch eine Übersicht zur "visuellen Farbauswahl" angehängt die ja SE so nicht bietet :-( (JPG und Word-Dokument zum ausdrucken und selberbearbeiten) Grüsse Gunni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 22:07 <-- editieren / zitieren -->
Funktionieren die zusätzlichen Farben nur in der Baugruppe? Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen Farben im Teile Modus zu integrieren? Danke |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gunni
|
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gunni
|