Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Solid Edge
  SolidEdge Programmierung und C++

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Online-Schulung: Solid Edge Basis Sequentiell, ein Seminar am 07.04.2025
Autor Thema:  SolidEdge Programmierung und C++ (2679 mal gelesen)
bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mittlerweile habe ich mich ein bißchen mit der Programmierung von SE beschäftigt, haupsächlich mit VBS. Dank der Hilfe aus diesem Forum funktionieren manche Sachen ganz gut.
Jetzt stehe ich vor einer Aufgabe, die ich mit VB nicht mehr lösen kann. Ich brauche eine Anbindung an C++. Meine Frage ist nun, ob jemand mit SE und C++ schon was gemacht hat und mir evt. ein Beispiel zur Verfügung stellen kann. Mir geht es hauptsächlich um den Zugriff auf die Custom Properties.
In der Hilfe, im ProgGuideV15 und auch sonst fallen die Informationen und vor allem die Beispiele äußerst spärlich aus.

Viele Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

erstellt am: 13. Dez. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal auf die Internetseite von Jason Newell.

http://www.jasonnewell.net

vielleicht findest du da was.

Gruß,
Nitram

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Win10 64-bit NVIDIA T500
Inventor 2022
Catia V5-6R2020

erstellt am: 14. Dez. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für den Hinweis. Ich habe mich dort ein wenig umgesehen. Dort gibt er mehr C-Programmierer und vielleicht jemanden der mir weiterhelfen kann.

Gruß
Andi

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

WIN11, Solid Edge 2024, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 26. Feb. 2025 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
die Webseite ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Gibt es mittlerweile eine neue Anlaufstelle für Programmierer die mit Solid Edge beginnen?
Zweiter Punkt: Solid Edge Spy. Gibt es noch eine Lauffähige version? Danke.

bert2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bert2000 an!   Senden Sie eine Private Message an bert2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert2000

Creo/Direct Modeling 20.1
Solid Edge 2024 MP13
Ansys WB 2024
WIN 11 Pro
Intel Xeon W-2255
64 GB RAM DDR4
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 26. Feb. 2025 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Harald,

ich kann nur den zweiten Teil deiner Frage beantworten.
Ja gibt es. Wir nutzen Version 2.7.0.0 (mit SE 2023), evtl. gibt es aber auch schon eine neuere Ausgabe.

Viele Grüße!

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

erstellt am: 26. Feb. 2025 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus bert2000,
viele Dank für diese Information. Wie finde ich diese Version, wie komme ich da ran?

[Diese Nachricht wurde von Harald Schön am 26. Feb. 2025 editiert.]

wolha
Moderator
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Feb. 2025 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harald Schön:
Servus,
die Webseite ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Gibt es mittlerweile eine neue Anlaufstelle für Programmierer die mit Solid Edge beginnen?
Zweiter Punkt: Solid Edge Spy. Gibt es noch eine Lauffähige version? Danke.

Hallo Harald,

den "Programmers Guide" hast Du schon gesehen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

bert2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bert2000 an!   Senden Sie eine Private Message an bert2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert2000

Solid Edge 2024 MP13
Ansys WB 2024
WIN 11 Pro
Intel Xeon W-2255
64 GB RAM DDR4
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 27. Feb. 2025 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

grad mal nachgeschaut und sehe, dass das Tool bei beiden mir bekannten Quellen nicht mehr verfügbar ist.

Leider blockt unsere Firewall den Versuch einer PM an dich.
Wenn du magst, schick mir eine PM mit einer Mail-Adresse zum weiteren Austausch.

Viele Grüße
Bert

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

erstellt am: 27. Feb. 2025 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bert,

ich kann dir leider keine PM schicken. Ist von dir aus auf CAD.de nicht aktiviert. Bitte schick du mir eine PM. Danke.

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

erstellt am: 27. Feb. 2025 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Wolfgang,

ja danke - habe ich. Damit arbeiten wir schon. Wir kommen halt an unsere Grenzen. Wir verwenden sehr viel Zeit in der Suche. Die Hoffnung ist, dass wir mit Spy schneller zum Ergebnis kommen.

bert2000
Mitglied
Konstrukteur

Solid Edge 2024 MP13
Ansys WB 2024
WIN 11 Pro
Intel Xeon W-2255
64 GB RAM DDR4
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 27. Feb. 2025 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

geht mir, wie gesagt, genau so.
Bekomme jetzt von CAD.de Fehlermeldungen.

@ SE-Gemeinde: Habt ihr das Problem möglicherweise auch?
Oder stell´ ich mich zu blöd an    ?

Viele Grüße
Bert

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 03. Mrz. 2025 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme auch seit längerem von CAD.de keine Benachrichtigungsmails mehr... 

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

erstellt am: 04. Mrz. 2025 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert2000:
Hallo Harald,

geht mir, wie gesagt, genau so.
Bekomme jetzt von CAD.de Fehlermeldungen.

Bert

Servus Bert,
ich hab eben in meinem Profil meine Mailadresse hinterlegt. Ich bitte um kurze Nachricht von dir - dann kann ich sie auch wieder entfernen. Danke dir.

Gruß
harry

bert2000
Mitglied
Konstrukteur

Solid Edge 2024 MP13
Ansys WB 2024
WIN 11 Pro
Intel Xeon W-2255
64 GB RAM DDR4
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 05. Mrz. 2025 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

so - ich hoffe es hat geklappt  .

Viele Grüße
Bert

Harald Schön
Mitglied
CAD- und PLM Admin

erstellt am: 06. Mrz. 2025 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bwr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert2000:
Hallo Harald,

so - ich hoffe es hat geklappt   .

Viele Grüße
Bert

Servus Bert,

es hat (endlich) funktioniert. Ich danke dir sehr. Es läuft auch mit SE 2024 SP11. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz