| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung im Part (526 / mal gelesen)
|
1Raumwohnung Mitglied Lokschlosser
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das ich im Part den Schlitz nicht messen kann. Die kannte wird nicht gefangen. Bohrungen etc. funktionieren. Habe ich etwas übersehen? SE 2023 MP 09 ------------------ Dieser Text wurde mit meiner Reiseschreibmaschine Erika verfasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 550 Registriert: 10.10.2003 Solid-Edge 2023 MP-10 Inventor 2014 Standard WIN-10 64 Bit Saarländer
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1Raumwohnung
|
Andy7534 Mitglied Techniker
Beiträge: 109 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter) Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1Raumwohnung
Hallo 1 R. Solid Edge ist bei der PMI-Bemaßung richtig schlecht. Gewöhn dich daran das Du nicht bemaßen kannst wie Du es gerne hättest, und wie es auch logisch währe. Denk nicht mal dran. Haben die beim programieren ja auch schon lange nicht mehr gemacht. Aber manschmal kommst Du schneller zum Ziel, wenn Du während der Bemaßung, von den eigenpunkten weg gehst. Und nur die Punkte anwählst wo du deine Bemaßung platzieren wilsst. z.B Anfang-, End, Mittelpunkt usw. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1Raumwohnung Mitglied Lokschlosser
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Solid-Man66: Bei PMI Bemaßung "Eigenpunkte" alle angebenm.f.G Solid-Man66
Hallo, habe ich gemacht. Funktionierte auch nicht. Ich habe die Schlitze gelöscht, die Skizze wiederhergestellt und die Schlitze neu gemacht. Danach war die Bemaßung möglich. Keine Ahnung woran das lag. ------------------ Dieser Text wurde mit meiner Reiseschreibmaschine Erika verfasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |