| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Solid Edge seeehr träge (576 / mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 824 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 05. Jul. 2024 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Seit einigen Tagen ist mein Solid Edge extrem träge. Ich habe verschiedene Baugruppen mit ca. 30 Teilen, teilweise auch mit Teilekopien drin. Das Bearbeiten eines Formelements oder auch das zurückspringen von einem Einzelteil zurück in die Baugruppe dauert z.T. mehrere Minuten. Welche Ursachen könnte dies innerhalb SE haben? Mögliche Probleme seitens System und/oder Netzwerk werden von unserer EDV gerade untersucht. Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4693 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 05. Jul. 2024 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
alex5638 Mitglied Zeichner
Beiträge: 17 Registriert: 04.09.2020 Windows 10 Solid Edge 2022
|
erstellt am: 09. Jul. 2024 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
|
erstellt am: 09. Jul. 2024 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alex, danke für den ernst gemeinten Beitrag. In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber im ASM werden laut Designmanager alle Teile gefunden und das Problem tritt auch auf, wenn ich ein einzelnes Part bearbeite. Innerhalb der Parts sind teilweise Verknüpfungen zu anderen Teilen, doch auch da werden sind alle Verknüpfungen i.o. War das dein Ansatz, oder habe ich dich falsch verstanden? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex5638 Mitglied Zeichner
Beiträge: 17 Registriert: 04.09.2020 Windows 10 Solid Edge 2022
|
erstellt am: 10. Jul. 2024 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hey Thomas, Du hast mich schon richtig verstanden. Das Problem liegt darin das er den Pfad im Netzwerk immer suchen muss. Ich habe z.B.: in ACAD das Problem, wenn ich die Zng. über den Explorer öffne (Doppelklick) dann dauert das ewig bist er die Zng. geöffnet hat. Wenn ich aber über ACAD gehe und öffne die Zng. dann sind diese sofort da. Unser IT beizt sich da auch die Zähne dran aus. In SE 2022 habe ich diese Probleme nicht. Ich denke da muss man etwas Professioneller dran gehen z.B.: SQL mit dem FastFinder oder so. Ich kenne das auch von zuhause mit der VMware. Wenn ich eine Maschine übers Netzwerk geöffnet habe öffnet im nach hinein die VMware sehr langsam. Nur wenn ich die Verknüpfung gelöscht habe ist diese wieder Blitzschnell offen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Nov. 2024 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|