| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SE24CE -> Bemassung.Formel (209 / mal gelesen)
|
susanne50 Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2024 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich SmartDimension verwende, kann ich dann gleich den Formeleditor einblenden, oder muss ich zuerst eine "Dummy" Bemassung platzieren, um dann durch Doppelclick den Formeleditor aufrufen. Für mich ist der Formeleditor wichtig, weil ich dann nachvollziehen wie ich zu dem Mass gekommen bin danke für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4696 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 16. Dez. 2024 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susanne50
Hallo Susanne, wenn Du mit der rechten Maustaste in die Grafik klickst, gibt es in dem Kontextmenü den Punkt Variablentabelle. Ansonsten funktioniert das mit den Formeln natürlich nur wenn das Maß schon existiert. In der Variablentabelle kannst Du aber auch selbst Variablen erzeugen, in dem Du die leere Zeile am Ende der Tabelle benutzt. Es gibt links eine Spalte in der steht dann Var oder Dim, das zeigt Dir an ob es sich um reine Benutzervariable handelt oder um ein Maß (Dimension). ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susanne50 Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2024 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, alles klar. Muss sagen, ich bin bischen verwöhnt von Intellisense, das bedeutet wenn ich z.b. bei einer Bemassung anfange Buchstaben statt Ziffern zu schreiben, könnte SE schon mal in die Variablen Tabelle (Excel Sheet) gehe und dort die Variablen raussuchen die halt mit dem Buchstaben anfangen (Type forwarding) - egal !! auf jeden Fall, danke für deine Hilfe !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|