| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Rahmenenden anpassen oder Interpart Kopie in ST7 (182 / mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Jan. 2025 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE Profis, seit einigen Tagen darf ich endlich mal wieder mit SE arbeiten. Das aktivierte Rohr soll entweder als Rahmensehment automtisch die Endbehandlung (passender Winkel) bekommen. Das wäre am elegantesten. Oder och möchte mit einbezogenen Kanten die Abschnitte passend machen .... Beides gelingt mir nicht Hätte einer mal nen Tip für mich? Danke im voraus BG Bernd PS: ich habe immer noch ST7 (mit Dongle) .... als Kleinanwender ist alles Anedere leider kostenmässig nicht darzustellen ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7514 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Jan. 2025 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Trimmen bei der Eck- / Endbehandlung? Das wäre dann gegen die jeweilige Fläche getrimmt. Sonst gibt es noch Ausklinkungen bei Stößen ohne Gehrung oder so ähnlich. Ob das gegen Nicht-Rahmenelemete geht, weiß ich Sonntags nicht. Beides ist aber in ST7 dabei. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Jan. 2025 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Arne, danke .... Problem ist das ich Trimmen/Verlängern anklicken kann aber SE die Flächen nicht nimmt ..... bzw ich nicht weiß wie ich die Flächen aktiviere
------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7514 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Jan. 2025 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 07. Jan. 2025 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So .... nach zig Versuchen hats gekalppt .... warum?? bekopmme es aber immer wieder hin. Lag vielleicht an dem nötigen Neustart? Dank Dir ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jan. 2025 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ein Frage noch dazu wie bekommt man jetzt die Zeichnung vom Modell .... skizzieren ist das eine, Fertigen das andere .... iwie muss ich das der Werkstatt erklären ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jan. 2025 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, jetzt gab es nochmal einen Änderungswunsch Eine Seite/Teil/Skizze kalppt, andere macht dauernd Fehler ... Kann mir einer erklären was falsch ist? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |