| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simcenter Flomaster | Einfache Modellierung und Analyse der Fluid- und Wärmeströme in Rohrleitungssystemen mit Solid Edge, ein Webinar am 17.02.2025
|
Autor
|
Thema: Abgehängter Teilkreis in Ansicht wieder einhängen (69 / mal gelesen)
|
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 615 Registriert: 03.09.2008 SE2024 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 22. Jan. 2025 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hat es schonmal jemand geschafft einen abgehängten Teikkreis in einer Ansicht wieder an die Bohrungen einzuhängen? Also wenn mir ne Mittellinie oder eine Bemaßung abgehangen wird, ist die ALT Taste mein Freund, und ich kann die Punkte wieder da anhägen wo ich sie benötige. Mittelmarkierungen auch kein Problem, einfach auf den Kreis ziehen, aber wo ist der Trick bei den Teilkreisen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7526 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jan. 2025 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Ich hab nur im komplett Draft probiert. Da verschwindet der Teilkreis komplett, wenn das bezogene Element weg ist. Ansonsten sollte es doch Punkte geben , über die der definiert wurde. - Mitte und eine Bohrung - 3 Bohrungen .... Sind diese Punkte nichtmehr zum Anhängen da? Anhängen braucht übrigens keine ALT-Taste. Nur Umhängen.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 615 Registriert: 03.09.2008 SE2024 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 22. Jan. 2025 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Due Punkte gint es noch, doe lassen sich auch zb. auf eine Bohrung schieben. Das hängt es aber nicht wieder ein. Die Mittenmarkierungen gehören nun auch nicht mehr zum Teilkreis. Deswegen meine Frag ob das schonmal wer geschafft hat. Ich mache den Teilkreis in der Ansicht immer neu, allerdings geht da dann immer ausserhalb der Ansicht die Bemaßung des Teilkreises verloren. Wenn man es denn mitbekommt, denn diese verschwindet einfach lautlos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |