Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Solid Edge
  Textblasen in dft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textblasen in dft (209 / mal gelesen)
Dampfrudi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dampfrudi an!   Senden Sie eine Private Message an Dampfrudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dampfrudi

W10 Pro
Intel Xeon W3550 3.07GHz
24 GB
NVIDIA Quadro FX3700
Solid Edge 2024 Student

erstellt am: 06. Mrz. 2025 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Gemeinde,

für meine Zwecke habe ich zwei unterschiedliche Textblasen erstellt, benannt und gespeichert. Wo und wie kann ich jetzt festlegen, welche Variante in der dft verwendet wird?

Gruss, Dampfrudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Mrz. 2025 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dampfrudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Gespeicherte_Textblasen.png

Textblase_in_Stueckliste.png

Hallo Dampfrudi,

beim Platzieren der Textblase kannst Du auf die gespeicherten Einstellungen zugreifen. Für die Stückliste gibt es davon unabhängig eigene Einstellungen für die automatisch erzeugten Textblasen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Dampfrudi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dampfrudi an!   Senden Sie eine Private Message an Dampfrudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dampfrudi

W10 Pro
Intel Xeon W3550 3.07GHz
24 GB
NVIDIA Quadro FX3700
Solid Edge 2024 Student

erstellt am: 06. Mrz. 2025 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Textblasen werden bei mir immer automatisch platziert, wie kann ich das abstellen?
In den Eigenschaften der Stückliste ist der Reiter Textblasen ausgegraut, da kann ich nichts ändern.

Gruss, Dampfrudi

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 06. Mrz. 2025 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dampfrudi 10 Unities + Antwort hilfreich

AutomatischeTextblasen.png

Hallo Dampfrudi,
das Register für die Positionsnummern hast Du nur beim Erstellen der Stückliste, wenn die Stückliste schon da ist, ist das Register ausgegraut. Wenn Du dann was ändern willst, kannst Du ja die Textblasen direkt auswählen.
Ob Textblasen automatisch erzeugt werden sollen, kannst Du einstellen.

------------------
Gruß
Markus Gras

Dampfrudi
Mitglied
Konstrukteur

W10 Pro
Intel Xeon W3550 3.07GHz
24 GB
NVIDIA Quadro FX3700
Solid Edge 2024 Student

erstellt am: 07. Mrz. 2025 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

zwar hat sich der Nebel etwas gelichtet, jedoch komme ich auch beim Erstellen einer neuen Stückliste nicht an dieses Register dran. Sobald die Stückliste platziert ist, ist das Register ausgegraut und vor dem Platzieren komme ich an die Eigenschaften der Stückliste nicht dran. Mache ich da was falsch?

Gruss, Dampfrudi

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

erstellt am: 07. Mrz. 2025 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dampfrudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dampfrudi,
in meinem Screenshot siehst Du als untersten Knopf, die Eigenschaften. Damit geht es.

------------------
Gruß
Markus Gras

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz