| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | SPOT-ON: NX Assemblies, ein Webinar am 07.05.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrung verschiebe in Synchronous (69 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2025 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche mich gerade an Synchronous zu gewöhnen und mir ist irgendwie nicht klar, wie ich z.b. Bohrung mitten im Teil plazieren kann, ohne dafür Bemaßungen anzuhängen. Oder wie kann ich die Skizze wieder bearbeiten kann. Kann ich irgendwo bei Synchnonous sehen, wenn die Bohrung, die ich setze irgendwelche Beziehung fängt? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4729 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Apr. 2025 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex30
Hallo Alex, wenn Du eine Bohrung nur in eine Richtung (Pfeil) verschiebst, dann kannst Du ja mit der Maus auch direkt auf den Mittelpunkt einer Kante oder einen beliebigen anderen Punkt gehen. Dann hast Du schon mal die Mitte der einen Richtung. Wenn Du beim Platzieren mit F3 die Ebene sperrst , kannst Du auch die Punkte berühren und dann zeigt Dir Solid Edge an wenn Du die Position hast. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |