Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Mod Dateien aus Version 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mod Dateien aus Version 10 (126 / mal gelesen)
Schwedenpanzer
Mitglied
LKW Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwedenpanzer an!   Senden Sie eine Private Message an Schwedenpanzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwedenpanzer

erstellt am: 09. Mrz. 2025 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe früher mit dem Becker CAD 10 gearbeitet und nun auf Becker CAD 14 gewechselt. Nun musste ich feststellen, dass beim Importieren der alten Mod-Dateien diese nicht bearbeitet werden können.
Ein Einfügen bei Version 14 und im neuen Fenster bewegen geht ohne Probleme. Wenn ich die Bauteile mit Kantenprojektion anschliessend richtig positionieren möchte, reagiert das Bauteil nicht. Es lassen sich keine Kanten abzeichnen und ein Überarbeiten des Bauteils ist nicht möglich, nur verschieben. Öffne ich die "alte" Mod-Datei mit dem Becker CAD 10 geht alles aber bei der Version 14 nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich die Mod-Dateien anders speichern wie im Exel/Word oder muss da eine Einstellung im Programm gemacht werden?

Vielen lieben Dank euch allen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BCAD-Tobias
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BCAD-Tobias an!   Senden Sie eine Private Message an BCAD-Tobias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BCAD-Tobias

erstellt am: 11. Mrz. 2025 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwedenpanzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schwedenpanzer,

aktuell arbeite ich mit Version 15, kann aber problemlos Dateien aus Version 11 öffnen und bearbeiten (Version 10 hatte ich leider noch nicht). Ich tippe eher auf irgendein Problem in den Einstellungen. Gerne kannst Du ja mal eine Zeichnung schicken und ich versuche sie mit Vers. 15 zu öffnen. Je nachdem ob es bei mir geht oder nicht können wir die Problemsuche vereinern. Zu Not hätte ich alle Version von 11-15 (müsste ich allerdings teilweise installieren) und könnte schrittweise durchprobieren...

------------------
VG,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz