Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, habe das Glück als Student Revit kostenlos nutzen zu können und möchte gerne ein Bestandsgebäude nachzeichnen. Ich bin allerdings fachlich nicht in der Baubranche verortet.
Das Gebäude verfügt über einen Keller, ein Vollgeschoss und ein Dachgeschoss. Das Gebäude hat eine rechteckige Grundfläche bis auf eine Art Erker, der aus dem Wohnzimmer herauskommt und ebenfalls unterkellert ist. Die Wände des Erkers sind niediriger als die restlichen Außenwände. Das Dach ist ein Satteldach mit einem Winkel von 30°. Es liegt auf der niedrigeren Erkerwand als auch auf den höhrer Außenwänden auf der gegenüberliegenden Seite auf. Das bedeutet, dass die erkerzugewandte Dachseite länger ist, als die Andere. Ich habe die Schnittzeichnung angehangen.
Bei der Umsetzung zentriert Revit den First immer über der gezeichneten Dachfläche. Ich habe meinen aktuellen Arbeitsstand ebenfalls angehangen. Das Dach müsste nun insgesamt 37,5 cm niedriger und der First 50,5 cm in Richtung erkerabgewandte Seite verschoben werden (unter Beibehaltung der Winkel). Die Höhe könnte ich per Ebenenversatz hinbekommen. Aber wie verschiebe ich den First?
Ich würde gerne die Revit-Datei hochladen, allerdings ist sie mit 47 MB viel zu groß. Wie ist da der übliche Weg?
Danke für eure Hilfe
Chris
[Diese Nachricht wurde von cadNutzer89 am 21. Dez. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP