| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Artikel aus Katalogbrowser platzieren (788 / mal gelesen)
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 504 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2020 RUPLAN 4.61 ... 2020 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 25. Nov. 2020 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich arbeite mit Autocad Electrical 2021. Nun habe ich das Problem, dass ich Artikel eingebe, das zu verwendende Symbol hinterlege, man es aber nicht immer platzieren kann. Ganz sporadisch funktioniert es manchmal und oft eben nicht (siehe Bilder). Ist ein Symbol dargestellt, kann ich es auswählen, ist eben keines da, so kann ich auch nichts auswählen. Weiß jemand Rat? ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Code Kian Mitglied Technischer Systemplaner (in Ausbildung)

Beiträge: 29 Registriert: 18.09.2023 Windows 64 bit Visual Studio Code Autocad Map 3d 2025 Autocad Electrical 2025
|
erstellt am: 06. Feb. 2025 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Hey Mario, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Aber es scheint so als würdest du über den Katalogbrowser versuchen Symbole einzufügen. Dies geht natürlich nur wenn da auch Symbole hinterlegt sind, falls nicht kannst du sie selbst hinterlegen (entweder bestehende oder eigene erstellen). Vielleicht hilft es dir weiter einfach über das Symbolmenu die richtigen Symbole rauszusuchen und sie dann erst mit dem Katalog zu verknüpfen. Dafür gehst du auf Stromlaufplan-Betriebsmittel einfügen- Symbolmenue. Dort suchst du das passende Symbol raus (ist schön sortiert mit unterordnern) nach dem einfügen kannst du es dann mit dem Katalog verknüpfen. Einmal verknüpft müsste es dann auch über den Katalogbrowser zu finden sein. Falls du kein passendes Symbol findest, kannst du über den Symbolgenerator ein eigenes erstellen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |