Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Zeichnungsaktualisierung in NX. Und zwar aktualisieren wir (aktuell noch NX11) immer die Ansichten die out of date sind einzeln damit man eine Chance hat zu sehen was sich durch die Aktualisierung ändert.
Wir haben nun einen neuen Kollegen der vorher mit Solid Edge gearbeitet hat (ebenfalls Siemens). Und er hatte mir hier das Bemaßungsprotokoll in der 2D Erstellung gezeigt. Siehe hier im Video: https://youtu.be/c1gvKRK4D4E?si=_nJgrdLn-QWQeY3b&t=843
Gibt es solch eine Funktion, oder zumindest einen Hinweis in NX gar nicht? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Denn es kann ja immer mal sein das sich durch eine Änderung auch etwas verschiebt was sich gar nicht verschieben sollte und das bekommt man im Zweifel überhaupt nicht mit. Zeichnungen kontrollieren ist so immer extrem aufwändig, fehleranfällig und zeitintensiv.
Ich hätte mir so eine Funktion schon allein für verloren gegangene Mittelpunktbemaßungen gewünscht. Auch die findet man in Baugruppen quasi kaum.
Evtl. hat ja jemand einen Tip. In ca. 5 Monaten updaten wir auch auf die 2406. Evtl. geht ja hier etwas in der Richtung.
Gruß Theees
[Diese Nachricht wurde von Theees am 24. Okt. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP