Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Teilefamilie mit externer Excelliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
Autor Thema:  Teilefamilie mit externer Excelliste (182 / mal gelesen)
StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX

Sehen Sie sich das Profil von StevenNX7518xx an!   Senden Sie eine Private Message an StevenNX7518xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenNX7518xx

NX7.5
.
.
.
NX24xx+TC EAP

erstellt am: 21. Mrz. 2025 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

ich komme hier nicht weiter oder stehe wieder mal auf dem Schlauch.

Meine Testumgebung TC/NX2412

Und zwar benötige ich eine Teilefamilieliste auf welche ich von außen ohne NX zugreifen und ändern kann, aber diese soll auf eindeutige Parts verweisen.
Das ist mit einer internen Liste ja der Standard nun brauche ich das ganze außerhalb.

Ich habe die Excel schon mal Exportiert und als Dataset abgelegt unter der Revision.
Anschließen mit der KRX verbunden aber es werden immer nur die Parameter geändert, es soll aber eine andere Variante mit deren ID verbaut werden.

Kann mir hier jemand eine Tip geben was ich falsch mache?

------------------
Gruß Steven

Break the Rules!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Mrz. 2025 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenNX7518xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steven,

bist du sicher, dass du da nichts mit den Reusable Components verwechselst? So weit ich weiß, arbeitet eine Part Family immer und ausnahmslos mit einem internen Spreadsheet.

------------------
Gruß 

Markus

StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX

Sehen Sie sich das Profil von StevenNX7518xx an!   Senden Sie eine Private Message an StevenNX7518xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenNX7518xx

NX7.5
.
.
.
NX24xx+TC EAP

erstellt am: 24. Mrz. 2025 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das kann auch sein.

Hintergrund ist der das wir mittels TC Klassifizierung Familien Parts erzeugen wollen. Also muss die Klassifizeiung die Familienliste erweitern mit den Eingangsdaten und daraus eine neue Variante erzeugen.

Das ist laut Doku der Klassifizierung ja mölich aber dafür muss anscheinend die Excel außerhab liegen oder wie?

------------------
Gruß Steven

Break the Rules!

StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX

NX7.5
.
.
.
NX24xx+TC EAP

erstellt am: 24. Mrz. 2025 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habs bei Siemens gefunden hier der Link zu dem Thema:
https://docs.sw.siemens.com/de-DE/doc/209349590/PL20230425446868577.reuselib/id1265750

------------------
Gruß
Steven

Break the Rules!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz