| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bedeutung der Symbole Assembly Navigator (142 / mal gelesen)
|
Katja F. Mitglied CAD Konstrukteur
 Beiträge: 3 Registriert: 28.03.2025 CATIA V5R34 Siemens NX 2312
|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin ein totaler Neuling, was NX angeht und muss nun Zeichnungen aktualisieren. Kann mir bitte jemand genau erkären, was die Symbole im Assembly Navigator bedeuten (s. Bild). Vielen Dank und Gruß Katja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 194 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2412... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Katja F.
Hallo, die Komponenten wurden als Referenz zur Zeichnungsdatei hinzugefügt. Bedeutet, das die Ansichten von den wahrscheinlich manuell ausgewählten Komponenten erzeugt wurden und nicht von der Baugruppe/ Zeichnungsdatei. Dadurch ist ein Austausch der Komponenten nicht möglich. Des Weiteren ist im Screenshot ersichtlich, dass die Baugruppe/ Referenzkomponenten nicht geladen sind. VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mrz. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: