Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Suche NX12 für Mac OS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 12.05.2025
Autor Thema:  Suche NX12 für Mac OS (124 / mal gelesen)
Maurice.Eberhardt
Mitglied
CAD-CAM Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Maurice.Eberhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Maurice.Eberhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maurice.Eberhardt

Hardware: iMac 27" 2017

erstellt am: 14. Apr. 2025 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach NX12 für mich privat, für meinen iMac.
Mir reicht diese Version vollkommen aus für das was ich machen möchte.
Ausserdem ist es die letzte Version die auf Mac OS läuft, soweit ich es weiß.

Leider finde ich im Netz nichts.
Daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Nosferatu
Mitglied
CAx/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sir-Nosferatu an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Nosferatu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Nosferatu

----------------------------------------------------------
Windows 11 PRO |
Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H,
32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB
NX7.5 bis NX2412... | NX... EAP

erstellt am: 14. Apr. 2025 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maurice.Eberhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also meiner bescheidenen Meinung nach wird das schwierig.
Der Download im GTAC ist definitiv nicht mehr verfügbar. Des Weiteren ist natürlich eine gültige Lizenz zwingend notwendig. Lt GTAC  besteht auf Anfrage die Option des bereitstellen des Downloads (Auszug GTAC:„Kunden, die über einen gültigen Wartungsvertrag verfügen, können zu allen aktuellen oder früheren Versionen den telefonischen oder web-gestützten Support des Global Technical Access Center (GTAC) in Anspruch nehmen.“)
Eine andere Möglichkeit wäre, eine VM auf dem iMac zu nutzen und hier dann NX zu installieren - Lizenz natürlich vorausgesetzt. Eventuell sind die Studentenlizenzen bei Siemens noch verfügbar, hier wären aber die Bedingungen zu berücksichtigen.
VG,
Sir-Nosferatu

------------------
Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine.
Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.
(Afrikanisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz