Hallo,
ich würde gerne zwischen zwei Elementkanten (Umringt Zaun und Umringt Pflasterfläche) eine Böschung erstellen, die Elementkanten haben verschiedene Höhen und unregelmäßige Abstände. Danach soll der richtige Auf und Abtrag dargestellt werden zu einem Bestands DGM.
1. Versuch über Profilkörper mit Querschnittsbestandteil Böschung:
In den Querschnittsbestandteilen der Böschungen habe ich nichts auf Anhieb gefunden, welches mir einen Versatz zu einer Elementkante zulässt.
2. Versuch über Verschneidung mit zwei Elementkanten:
Würde ich die Böschung über die Verschneidung lösen, hätte ich das Problem, dass ich zwischen zweier Elementkanten nicht verschneiden kann, da mir vermutlich die richtigen Verschneidungstile fehlen.
Die Kollegen haben die gleichen Stile.
3. Versuch über DGM erstellen und Böschungsschraffur hinzufügen:
Ich habe ein DGM erstellt mit den zwei Elementkanten, konnte jedoch keinen Stil erstellen.
Die Kollegen, die auch C3D nutzen konnten mir hierzu nur ein LISP geben, womit man eine Böschungsschraffur in 2D darstellt, sie meinten diese Funktionen über Profilkörper, Böschung mit dem Ziel einer Elementkante gibt es nicht, Sie meinten auch, es würde nicht mit der Verschneidungsfunktion gehen, angeblich hätte es mal eine Funktion gegeben, womit man bei einem DGM die Böschung darstellen könnte.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP