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  Civil - 3D Straßenkörper Ende mit Böschung

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Autor Thema:  Civil - 3D Straßenkörper Ende mit Böschung (116 / mal gelesen)
intenso150150
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Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 10. Dez. 2024 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ACAD Civil 2023.
Die Aufgabe besteht darin eine rechteckige Fläche welche Horizontal ist zu konstruieren und hieraus einen 3D Profilkörper für eine Straße zu machen.

Ich habe hierzu eine Achse, Querschnitt (Straße mit Böschung) Längsprofil, Querprofil erstellt.
Soweit funktioniert das auch alles, jedoch werden an den Stirnseiten der Straße somit keine Geländeeinschnitte (Böschungen) erzeugt.

Welche Möglichkeiten bestehen, oder gibt es eine grundsätzlich andere Herangehensweise? 

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ktww
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Beiträge: 430
Registriert: 10.08.2009

Win 7 Pro. SP1
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2024.3

erstellt am: 11. Dez. 2024 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für intenso150150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn du ein hoizontales Rechteck hast und nur die Böschungen brauchst, dann probiere es einmal mit dem Tool "Verschneidung"

Vielleicht ist das hier besser geeignet.

lg

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