Tach zusammen,
ich bin immer noch relativer P8-Neuling.
Da ich nicht unbedingt gewillt bin, sämtliche Schaltpläne vom eplan21 in P8 neu zu
zeichnen (Schaltplanumfang: 100-300 Seiten reiner Schaltplan ohne Auswertungen), habe ich mal
versucht über die eplan21-Datenübernahme ein Projekt und sämtliche Symboldatenbanken etc. zu importieren.
Das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend.
Die Symbolbibliothek bringt mir beim Import einige Warnungen, bzw. verstehe ich noch nicht ganz was Grundsymbol und übernommenes Symbol bedeutet (im Anhang sollte ein Photo beiliegen).
Die Normblätter und Formulare scheinen soweit zu stimmen.
Im Schaltplan sind einige Symbole, die er nicht gefunden hat, bzw. nicht importieren konnte, mit einem X dargestellt. Hauptsächlich sind das Stecker, Klemmen, Abzweigungen, Verbinder.
Wie kann ich die Symboldatenbanken importieren, dass er alle Symbole erkennt und übernimmt?
Liegt das Problem evtl. an selbst erstellten Symbolen, bzw. Symbolmakros?
Weiterhin sind sämtliche BMK's mit der Eigenschaftsanordnung "Benutzerdefiniert" angewählt.
Kann ich das irgendwie Voreinstellen, dass es im gesamten Plan auf "Standardvorgabe" eingestellt ist (ich will damit sämtlichen eventuellen Problemen bei der Auswertung vorbeugen, deswegen lieber Standard so wie eplan es vorgibt.)?
Irgendwie stehe ich mitten im Wald und ein Ausgang ist noch nicht zu sehen.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
MfG
Christian
------------------
"Tastatur?..Wie rückständig!!"
[Diese Nachricht wurde von Didi82 am 14. Mai. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP