| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Suche nach Symbol (340 / mal gelesen)
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering
Beiträge: 246 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2024 ePlan P8 Cogineer V2024 ePlan P8 ProPanel V2024 ePlan P8 Fluid V2022 ePlan P8 EPIS V2022
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich muss die Verbindungspunktedefinition Symbol 308 / CDP global im Stromlaufplan ändern. Ich bekomme die Symbole aber weder über einen Navigator noch über die Suche gefiltert. Hat jemand eine Idee? 2te Frage. Wenn ich den Verbindungsdefinitionspunkt über "Einfügen" im Stromlaufplan platziere, ist bei der Logik "Verbindung, allgemein" und Darstellungsart "Nicht definiert" eingestellt. Kann ich die Parameter für das Projekt ändern? Gruß [Diese Nachricht wurde von Mr.Heli am 29. Okt. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Mr.Heli am 29. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.Heli
Hallo, Punkt 1 kannst du z.B. mit der tabellarischen Bearbeitung lösen, einfach ein neues Schema erstellen wo du dir Symbolname und alle anderen Werte anzeigen lässt die du benötigst oder ändern willst. zu Frage 2 würde ich mir ein Makro machen wo alle Einstellungen so sind wie man sie braucht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering
Beiträge: 246 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2024 ePlan P8 Cogineer V2024 ePlan P8 ProPanel V2024 ePlan P8 Fluid V2022 ePlan P8 EPIS V2022
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Juke: Punkt 1 kannst du z.B. mit der tabellarischen Bearbeitung lösen, einfach ein neues Schema erstellen wo du dir Symbolname und alle anderen Werte anzeigen lässt die du benötigst oder ändern willst.
Ich bekomme keine Tabellarische Ansicht mit den Symbolen hin. Ich bekommen die Verbindungen angezeigt, die haben aber nichts zwingend etwas mit dem Symbol Verbindungspunktdefinition zu tun. zu2: Sind bereits angelegt, aber ein User hat den ePlan Standard verwendet. Daher habe ich gerade Problem 1. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.Heli
Ok, habs grad mal getestet, funktioniert wirklich nicht. Was noch funktioniert wäre die externe Bearbeitung, Dort kann man ein Schema für Verbindungsdefinitionspunkte erstellen und exportieren, bearbeiten und wieder einlesen. Musst mal schaun ob man die gewünschten Felder bearbeiten und zurück schreiben kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter
Beiträge: 2205 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 04. Nov. 2024 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.Heli
hallo, versuch mal eine seite als seitenmakro zu exportieren und mit einem texteditor das symbol zu tauschen oder was imm er du mit dem vdp machen willst. dann wieder importieren. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |